Breitensportgruppe "Moon Ghosts"

Historie, Inhalte und Zielgruppen

Bereits seit 2002 existiert die Breitensportgruppe am Dienstagnachmittag unter Leitung von Sylvia Brumund. Sie wird von Leah Muhle bei der Planung und Durchführung der Einheiten unterstützt. Abwechselung soll im Vordergrund stehen, und so wird in jeder Übungsstunde etwas anderes geboten, damit nie Langeweile aufkommt.

Der Schwerpunkt liegt im Turnen, aber daneben gibt es vielseitige (Ball-)Spiele, Trampolinspringen, Akrobatik, Leichtathletik, Rope Skipping und vieles mehr. Darüber hinaus werden regelmäßig Wanderungen, Radtouren oder Schwimmtouren organisiert. Es ist also wirklich für jeden etwas dabei. Das Trainerteam freut sich über jedes weitere Kind, das Spaß an der Bewegung hat oder ihn entdecken möchte.

Wochentag Uhrzeit Ort Leitung
Dienstag 15:15 - 17:15 Uhr Halle am Esch Sylvia Brumund, Maria Nikulin