Bodyworkout

Seit Sommer 2020 wird samstags von 9:30 bis 10:15 im TSV Großenkneten Bodyworkout unter der Leitung von Katrin Decker angeboten. Entstanden ist diese Gruppe aufgrund der Corona-Pandemie. Da aufgrund der Einschränkungen kein Sport in der Halle betrieben werden durfte, wurde kurzerhand ein neues Angebot eröffnet, welches sehr gut angenommen wird, sodass sich aktuell jeden Samstag zehn bis 15Frauen zum Sport treffen.

Beim Bodyworkout geht es unter anderem darum, die Kraft, Ausdauer, Koordination sowie Schnelligkeit zu trainieren und zu verbessern. Hierbei werden verschiedene Elemente aus dem Freeletics, HIIT (Hoch Intensives Intervalltraining), Tabata oder auch Mobility-Bereich miteinander kombiniert, um einen größtmöglichen Trainingseffekt zu erzielen.

Bei den Trainingseinheiten werden wir inzwischen tatkräftig durch bis zu fünf kleine Mitmenschen unterstützt, zwei davon haben sich auch auf einem der Bilder versteckt.

Über die Sommermonate haben wir das Training sowohl in die SCOL-Arena als auch auf einen Spielplatz verlegt, sodass sowohl die Spielgeräte, als auch die Tribüne im Stadion für das Training genutzt wurden. Außerdem wurden bereits zum Ende 2021 neue Kleingeräte wie Springseile, Tubes, Kettlebells, Corebags oder ein Battlerope angeschafft. So kann das Training noch flexibler gestaltet werden und es ist für wirklich jeden etwas dabei.

Dein Interesse wurde geweckt und du hast auch Lust etwas für dich und deine Gesundheit zu tun? Dann komme doch vorbei und mache mit.

Wir freuen uns auf dich

Katrin Decker