Step-Aerobic

Inhalte und Zielgruppe

Step-Aerobic – ein Klassiker, und doch immer noch „in“ dank den neuesten Chart-Hits und wechselnden Schrittkombinationen. Durch verschiedene Variationen der Schritte sowie unterschiedliche Einstellungen vom Stepper wird jeder - ob jung oder alt, Anfänger oder mit Erfahrung - ordentlich ins Schwitzen gebracht! Step-Aerobic ist nämlich der absolute Fat-Burner, da das gesamte Herz-Kreislaufsystem trainiert und somit eine Verbesserung der Ausdauer erreicht wird. Insbesondere die Bein- und Gesäßmuskulatur wird dabei gestärkt und durch individuell eingesetzte Armbewegungen gleichzeitig die Koordination geschult. Probiert es aus und kommt vorbei - Spaß ist auf jeden Fall garantiert!

Eine Anmeldung zu den Übungsstunden ist wünschenswert, da nur eine begrenzte Anzahl Steps zur Verfügung steht!

Natürlich kommt die vergnügliche Seite nicht zu kurz! Radtouren, Spargelessen, weitere andere Aktivitäten sowie Weihnachtsfeiern gehören dazu.


Ansprechpartner

Simone Kruse
Übungsleiterin



Hier findet das Training statt

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr Alte Turnhalle