Wechsel an der Spitze der TSV-Fußballer

von Administrator

TSV Vorsitzender Dirk Wintermann (links) und der neue Fußball Abteilungsleiter Hannes Theile

 

Die Fußballabteilung des TSV Großenkneten wird ab dem 1. März 2021, zunächst kommissarisch, einen neuen Abteilungsleiter bekommen.

Arne Kunz, seit April 2015 Abteilungsleiter, wird sich bei der nächsten Abteilungsversammlung nicht mehr zur Wahl stellen. Dies hatte er bereits zu Beginn des letzten Jahres seinen Vorstandskollegen mitgeteilt. Da aufgrund der aktuellen Lage eine physische Abteilungsversammlung nicht möglich ist, wird der Posten zunächst kommissarisch von Hannes Theile übernommen, der bei der nächsten Wahl dann auch für diesen Posten kandidieren wird.

„Eine physische Abteilungsversammlung, die üblicherweise im März stattfindet, ist derzeit nicht möglich. Natürlich konnte diese Entwicklung vor einem Jahr keiner vorhersehen. Da ich bereits angekündigt hatte bei der kommenden Wahl nicht erneut zu kandidieren, haben wir uns eine Lösung überlegt, denn Hannes hatte sich bereits im vergangenen Jahr dazu entschlossen den Posten zu übernehmen. Mit der kommissarischen Übernahme gewährleisten wir einerseits die volle Funktionstüchtigkeit der Fußballabteilung und andererseits kann Hannes sich den Aufgaben des Abteilungsleiters bereist ab dem 1. März 2021 voll und ganz widmen.“, so Kunz.

Kunz bedankt sich bei seinen Vorstandskollegen für die tolle und gute Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren. „Die Vorstandsarbeit hat viel Spaß gemacht und das Team ist echt super. Hier wird ehrenamtliches Engagement noch gelebt“. Dem zukünftigen Fußballvorstand wünscht Kunz weiterhin eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Hannes Theile kann somit in den kommenden Wochen die Personal- und Mannschaftsfragen für die kommende Saison in Angriff nehmen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und konnte in den letzten Wochen bereits gute Gespräche führen. Gemeinsam mit meinem Team wollen wir den Fußball in Großenkneten und in der Gemeinde mit ambitionierten Zielen weiterentwickeln“, so Theile.

Der 1. Vorsitzende des TSV Großenkneten, Dirk Wintermann, dankt Arne Kunz für die engagierte Arbeit und freut sich, dass mit Hannes Theile ein motivierter Nachfolger gefunden wurde. Der gesamte Vereinsvorstand des TSV freut sich auf die Zusammenarbeit.

Zurück