VGH MASTERS WIEDER IN GROSSENKNETEN

von TSV Großenkneten

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren führt der Niedersächsische Fußballverband auch in diesem Jahr mit den „VGH Masters“ eine Turnierserie im eFootball durch. Bei den „VGH Masters“ werden die besten eFootball-Teams der 32 NFV-Kreise an der Playstation ermittelt.

Der NFV-Kreis Oldenburg-Land / Delmenhorst führt den Kreis-Qualifier in diesem Jahr am 16.12.2022 durch, offizieller Beginn des Turniers ist um 19:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Großenkneten (Hageler Str. 2a, 26197 Großenkneten).

Alle Anmeldungen für den Qualifier erfolgen hier: zur Anmeldung

2019 wurde der Kreis-Qualifier in Falkenburg ausgetragen (Sieger VfL Wildeshausen), 2020 wurde das Turnier als Online-Veranstaltung durchgeführt (Sieger Borussia Delmenhorst). Im letzten Jahr hatten wir das Turnier ebenfalls ausgetragen, als der Sieger VfL Wildeshausen hieß.

Gespielt wird das Fußballsimulationsspiel FIFA 23 auf der Playstation 5. Bei dem Offline-Turnier treten die Teams im 2-gegen-2-Modus mit Gruppenphase und anschließendem K.O.-System gegeneinander an.

Für das Quali-Turnier kann jeder Verein, der auch am normalen Fußballspielbetrieb teilnimmt, bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt. Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein. Es fallen keine Teilnahme- oder Startgebühren an. Letzte Woche wurden alle Vereine über das DFBnet-Postfach offiziell eingeladen.

Weitere Infos:

• Im Vereinsheim selber werden Getränke zum Verkauf angeboten
  • Für die ersten drei Plätze werden Sachprämien im Wert von 500,00 € vergeben.

Die besten zwei Teams des Kreis-Qualifier qualifizieren sich darüber hinaus für das niedersächsische Finalturnier und erhalten sich damit die Chance, ihren Verein, ihren Kreis und ihren Landesverband beim nächsten DFB-ePokal zu vertreten.