Umgestaltung der EnergieConcept-Arena

von Simon Koronowski

Panorama-Bild der EnergieConcept-Arena

Die Fußballsaison in unseren Kreisen neigt sich dem Ende. Während die 1. Herren, die SG Döhlen/Großenkneten und die Damen schon durch sind hat die 2. Herren noch ein Spiel vor sich. Aber auch bei der Jugend geht es in den Endspurt und am Wochenende stehen die letzten Punktspiele an. Die B-Junioren haben dann am 19.06. noch ihr Saisonhighlight, die Jungs um Trainer Cally Grüner spielen in Stenum im Kreispokalfinale. Am gleichen Wochenende (18./19.06.) findet auch der Heinz-Kempermann-Cup 2016 statt - und das zum vorerst letzten Mal auf Naturrasen.

Denn der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben: Ab dem 23.06. wird die Rasenfläche in der EnergieConcept-Arena über die Sommerferien in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Fertigstellung der Maßnahme soll am 26.08. sein, also pünktlich zum Jubiläum am 03.09.2016! Während der Umbaumaßnahmen stehen natürlich sowohl der Platz als auch die Laufbahn nicht für einen sportlichen Betrieb zur Verfügung. Die Fußballer können ihren Trainingsbetrieb auf dem Gelände an der Hauptstraße weiter gestalten, denn die Großfeld-Rasenfläche (Platz 2) steht dem TSV so lange zur Verfügung, bis der Kunstrasenplatz im Stadion offiziell bespielbar ist.

Zurück