U15 Testspiel: Münster - St. Pauli

von Hannes Theile

Am 18. August wird in Großenkneten ein hochklassiges Jugend-Testspiel stattfinden: Dabei treffen die U15 vom SC Preußen Münster (Regionalliga West) und vom FC St. Pauli (Regionalliga Nord) aufeinander. Beide Mannschaften spielen in der jeweils höchsten Liga ihrer Altersklasse (Bundesliga erst ab U17!).

Tobias Harink (Trainer vom SC) war auf der Suche nach einem Spielort zwischen Hamburg und Münster und fand die Anlage in Großenkneten als geeignet. "Nach der Anfrage von Preußen Münster waren wir sofort von Idee überzeugt und freuen uns jetzt, den Austragungsort für das hochklassige Freundschaftsspiel stellen zu dürfen.", so TSV-Abteilungsleiter Fußball Arne Kunz. 

Alle Fußballbegeisterten aus der Region sind also eingeladen, den Akturen aus den Nachwuchsleistungszentren zuzuschauen. Das ein oder andere können sich die Spieler und Jugendtrainer mit Sicherheit noch für die eigene Arbeit abgucken. Für das leibliche Wohl und Moderation mit Musik ist selbstverständlich gesorgt.

Zurück