SIEG IM LETZTEN HEIMSPIEL

von TSV Großenkneten

Ein Bericht von Werner Schaar

In meisterlicher Form präsentierten sich die Platzherren, die durch diesen Erfolg weiter von der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg träumen darf. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Spieler von Trainer Kai Pankow eine sehr starke Leistung in diesem Gemeindederby, welches sehr einseitig verlief. Von Beginn an setzte der Gastgeber die Ahlhorner, die allerdings nicht ihre beste Besetzung zur Verfügung hatten, unter Druck.

Sporadisch kamen die Gäste zwar auch zu Gegenzügen, die aber keine Torgefahr erzeugten, da sich die Abwehr des Tabellenführers unüberwindbar zeigte. Aber nicht nur in der Defensive wurde stark gespielt, sondern auch in der Offensive, in der Torjäger Mattis Asche mit einem Hattrick in Halbzeit eins sein Tor Konto auf 45 (!) Saisontreffer ausbaute. Zur Halbzeitpause war die Begegnung quasi schon entschieden, obwohl das Team von Trainer Liridon Stublla zu keinem Zeitpunkt aufgab, aber nicht torgefährlich wurde. Als der souverän leitende Schiedsrichter Nico Menke zur zweiten Halbzeit angepfiffen hatte, schlugen die Platzherren durch Yannick Bauer erneut zu, als Asche den Ball mit der Brust vorlegte, und Bauer in Seitfallrückzieher Manier den Ball in die Maschen jagte.

Die Highlights im Video

Nach vielen Wechseln bei den Großenknetern, blieben diese zwar weiterhin spielbestimmend, waren aber nicht mehr so torgefährlich vor der Pause. Ahlhorn versuchte zwar hin und wieder zu Kontern, was aber erneut kaum zum Erfolg führte. Lediglich ein Pfostenschuss den ehemaligen Großenkneters Christoph Cebulla hätte zum Erfolg führen können. In der Zwischenzeit hatte der eingewechselte Hauke Krumland mit einem Abstauber Tor den Schlusspunkt gesetzt. Nach dem Schlusspfiff der letzten Heimbegegnung der Großenkneter in dieser Saison wurde Fynn Meyer verabschiedet, der sich dem Landeligisten VfL Wildeshausen anschließt.

Tore: 1:0/2:0/3:0 Mattis Asche (4., 22., 32.), 4:0 Yannick Bauer (47.), 5:0 Hauke Krumland (77.).