Schülermannschaft holt Kreistitel

von Petra Theile

Am letzten Wochenende wurde in Wildeshausen die Kreismeisterschaft für Minimannschaften (3 Spieler pro Team) für Schüler/Jugend ausgetragen. Der TSV war in den Schülerklassen U11 und U13 vertreten.

Dem Team der U11 standen mit Lena Schürmann und Finn Heuchlow nur zwei Spieler zur Verfügung. Trotzdem reichte es für die beiden zum Gewinn der Kreismeisterschaft. Sie setzten sich ungeschlagen mit jeweils 2:1-Siegen gegen die Teams von BW Ramsloh 1, BW Ramsloh 2 und SC Wildeshausen durch und sicherten sich den Titel (Foto links).

In der Altersklasse U13 wurde in zwei Gruppen gespielt. Die TSVer Lia Schlüter, Phil Hoopmann und Pekka Küther (Foto rechts) belegten in ihrer Gruppe den 3. Platz. Im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen BW Ramsloh trennte man sich 2:2 unentschieden. Aufgrund des schlechteren Punktverhältnisses beendeten sie das Turnier auf Platz 6.