Samstag: B-Jugend plant ihr Meisterstück

von Michael Cording

An diesem Samstagnachmittag, 08.06.2019 um 16:30 Uhr empfängt die B-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen nach einem Heimrechttausch den VfL Stenum II zum letzten Saisonspiel der Kreisliga VEC/CLP/OL-Land in der EnergieConcept-Arena. Der Tausch des Heimrechts war der Wunsch der Gäste, die sich bereits für ihr Kreispokalfinale gegen den Delmenhorster TB auf dem Großenkneter Kunstrasen einspielen wollen (Hinweis: Die Pokalendspiele finden – dieses Mal leider ohne Beteiligung der Lokalmatadoren – am 15.06.2019 wie in den vergangenen Jahren in unserer schicken EnergieConcept-Arena statt).

Die Vorzeichen lassen auf den ersten Blick keinen Zweifel an einer berauschenden Meisterfeier mit einem klaren Erfolg für die Grüner-Elf. Selbst ein Unentschieden sollte unter normalen Umständen zur Meisterschaft reichen, sollte der Zweitplatzierte Dinklage den Drittplatzierten Steinfeld/​Mühlen nicht wider Erwarten zweistellig vom Platz fegen. Wenn der Tabellenerste – Großenkneten/Huntlosen – auf den Tabellenletzten – Stenum II – trifft, darf eigentlich nicht viel anbrennen, aber beim VfL Stenum II liegen die Dinge etwas anders. Wenn es für die B-Jugend unserer SG so etwas wie einen Angstgegner gibt, dann ist es der VfL. Erstrunden- oder Final-Pleiten – alles war schon dabei, weshalb der designierte Kreisliga-Meister mehr als gewarnt sein dürfte.

Liebe Großenkneter und Huntloser Fußballfreunde – kommt am Samstagnachmittag in die Arena und schreit unsere U17 zur Meisterschaft. Für Speis, Trank und Stadionatmosphäre wird gesorgt sein.

Zurück