Saisonabschluss: Schnitzelparade für Volleyballer

von Michael Cording

Das Mixed-Volleyballteam des TSV Großenkneten traf sich am vergangenen Sonntagabend beim Gasthaus Kempermann zum gemeinsamen Saisonabschlussessen. Die Saison in der Oldenburger Hobbyrunde wurde mit zuletzt zwei Unentschieden nach einer längeren Phase ohne Erfolgserlebnisse zufriedenstellend beendet.

Seit April trainiert die Mannschaft nun dienstagabends ab 19:30 Uhr in der Sporthalle "Am Esch", zuvor traf man sich immer am Sonntagabend, weil keine andere Hallenzeit zu bekommen war und einige Fußballspieler in den eigenen Reihen unter der Woche schon ausgebucht waren. Der Wechsel auf den Dienstagabend hat schon die erhofften Früchte getragen, denn in nur zwei Monaten konnten bereits fünf Neulinge gewonnen und zum Wiederkommen begeistert werden. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung wurde nun beschlossen, auch die Punktspiele künftig am Dienstagabend auszutragen. Ferner soll ein neuer einheitlicher Trikotsatz angeschafft werden, um die Neulinge auch optisch zu integrieren. Neu-Mama Sabine Wedermann bekam noch ein Geschenk für den Nachwuchs von ihren Mannschaftskameraden überreicht, und das Essen für unsere syrischen Mitspieler Hamdo und Mostafa spendierte die Mannschaftskasse. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto im schönen Bürgerpark geschossen, ein weiteres soll folgen, wenn die neuen Trikots eingetroffen sind.

Obgleich die Punktspielsaison bis August pausiert, trainiert die Mannschaft bis zum Beginn der Sommerferien weiter. Interessierte Mitspieler sind weiterhin willkommen und können ohne Anmeldung jederzeit reinschnuppern. Um bei möglichen kurzfristigen Ausfällen informiert zu sein, empfiehlt sich aber die vorherige Kontaktaufnahme mit den Ansprechpartnern auf der Spartenseite.

Volleyballmannschaft 2016