Pila und Prima BALLerinas überzeugen

von Georg Jaedicke

Turnierssieger Kneten Open 2016

Auch wenn wir mit mehr Mannschaften gerechnet haben, war die Stimmung super! Die Kneten Open fanden am vergangenen Samstag in der EnergieConcept-ArenA statt und wir mussten vor Ort umplanen da, zwei Mannschaften der Profis nicht erschienen - für uns kein Problem. Wir haben schnell einen neuen Spielplan erstellt, so dass die Profis mit 5 Mannschaften jeder gegen jeden mit einem Hin- und Rückspiel gespielt haben.

Bei den Hobby-Mannschaften waren alle da, motiviert und lustig drauf. So sorgte der Murmelclub Bergedorf - wie schon im letzten Jahr - für beste Stimmung und die Prima BALLerinas, gerade mit dem weiblichen Stürmerduo, für sehenswerte Spielszenen.

Besonders hervorzuheben bleibt eine Aktion in der Vorrunde bei den Hobbies. Kurz nach dem Anstoß fanden sich alle Spieler der Mannschaft Lazio Koma mit schmerzverzerrten Gesichtern auf dem Boden liegend wieder. Die gegnerischen Spieler wollten gerade in Richtung deren Tor laufe, doch noch währenddessen konnte man in eine Menge irritierte Gesichter blicken. Erst als der Murmelclub für eine entsprechende medizinische Versorgung sorgte und mit einem Koffer für besonders schwierige Fälle, Spieler für Spieler versorgte, konnte das Spiel seinen normal Lauf nehmen.

Spielerisch sorgte Tobias Schönbohm in der Rückrunde der Profis mit einem astreinen Fallrückzieher für Aufsehen. Auch wenn dieser dann knapp am Tor vorbeistrich, damit hatte keiner so richtig gerechnet.

Natürlich wünschen wir uns für das nächste Jahr eine bessere Teilnahme der Profi-Mannschaften und werden hier unser Turnierkonzept hinterfragen, allerdings bin ich begeistert, was alle aus dem Tag gemacht haben - es hat einfach Spaß gemacht!

Soweit ich das weiß, wurde auch noch bis in die späten Abendstunden gefeiert...

Am kommenden Freitag geht es um 18:00 Uhr mit der B-Jugend weiter. Schaut gerne einfach mal vorbei, es lohnt sich und was spricht schon gegen einen kleinen Ausflug bei gutem Wetter.

Ergebnisse & Turnierinformationen