Neuzugänge für die 1. Herren

von Hannes Theile

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Großenkneten kann für die kommende Saison bisher acht Neuzugänge präsentieren.

Vom BV Cloppenburg II (Kreisliga Cloppenburg) wechselt der gebürtige Ahlhorner Christoph Cebulla nach Großenkneten. Cebulla, der bereits in der Saison 2016/2017 für den VfL Wildeshausen II in der Kreisliga Oldenburg Land / Delmenhorst aktiv war, ist als Offensivspieler variabel einsetzbar.

Mit Sven Neuefeind kehrt ein alter Bekannter zurück, der in der letzten Saison in der Landesliga beim TV Dinklage das Tor hütete. Ebenfalls nicht ganz neu in Großenkneten ist Dirk Weber (geb. Haake), der vom Ligakonkurrenten SV Achternmeer zurück an alte Wirkungsstätte wechselt.

Aus der U19 (Spielgemeinschaft mit dem FC Huntlosen) stoßen mit Fynn Meyer, Finn Kämper, Jan Grannemann, Hauke Krumland und Ole Hesselmann fünf Nachwuchsspieler in den Herrenbereich, die in der abgelaufenen Saison bereits allesamt Spielminuten in der Kreisliga sammeln konnten.

Die Verantwortlichen des TSV führen aktuell noch mit weiteren potentiellen Neuzugängen Gespräche, die in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.
Aus dem aktuellen Kader haben alle Spieler für die kommende Saison ihre Zusage geben, sodass es keine Abgänge geben wird.