Nachwuchsspieler auf Bezirksturnieren unterwegs

von Petra Theile

Am Samstag fand in Wildeshausen ein NBV-B-Ranglistenturnier der Schüler statt. Rund 100 Teilnehmer aus Niedersachsen und Bremen hatten gemeldet. Vom TSV waren erstmals Finn Heuchlow und Lia Schlüter (Foto unten) dabei. Sie hatten durch ihre guten Leistungen auf C-Turnieren viele Punkte gesammelt und sich damit für dieses Turnier qualifiziert. Für beide reichte es hier noch nicht für vordere Plätze, aber sie konnten mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein. Finn belegte bei den Jungen U11 den 10. Platz, Lia kam bei den Mädchen U13 auf den 11. Platz.

Am Sonntag trat Feenja Rohde beim NBV-B-Ranglistenturnier der Jugend in Leer an. Sie startete in der Altersklasse U19. Im Platzierungsspiel um Platz 5 setzte sie sich in drei Sätzen gegen Neele Stolze (Delmenhorster FC) durch und konnte somit ihren Setzplatz bestätigen.

Finn und Lia waren erstmals dabei