Munderloher Woche beim TSV

von Simon Koronowski

ERSTE und ZWEITE gefordert

Bei einem Blick auf die beiden nächsten Partien unserer beiden Herrenteams könnte von einer "Munderloh-Woche" sprechen. Sowohl die ERSTE als auch die ZWEITE spielen heute (Dienstag) bzw. morgen (Mittwoch) gegen die beiden Vertretungen des TV. Die ERSTE empfängt dabei heute Abend (20 Uhr) die junge Truppe aus Munderloh, die am Sonntag nach einer furiosen Aufholjagd aus einem 0:5 in der 80. Minute fast noch ein Unentschieden beim TSV Ippener erreichte und nur knapp mit 4:5 unterlag. Die Moral der Mannschaft stimmt also, obwohl die erste Spiele allesamt verloren gingen. Unsere ERSTE möchte nach dem zwangsweise spielfreien Wochenende (das Spiel gegen den DTB wurde auf kommenden Mittwoch verlegt) nun den ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern. Wieder mit an Bord ist Abwehrturm Hendrik Aufermann und auch Paul Schneider sorgt für mehr Optionen in der Offensive. Bei bestem Wetter sind alle herzlich eingeladen, die Truppe um Mittelfeldmotor Andre Reimann zu unterstützen.

Die ZWEITE gastiert am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr beim Mitaufsteiger TV Munderloh und möchte dem überzeugenden Sieg gegen den FC Hude (siehe unten) am vergangenen Freitag (6:2) gerne den nächsten Dreier folgen lassen. Beim letzten Gastspiel kurz vor Ende der letzten Saison gelang dem Team von Trainer Andreas Gronewold ein furioser Auswärtssieg. Aber wie heißt es so schön, "jedes Spiel fängt bei Null an". Mit einer konzentrierten Leistung sollte aber auch in diesem Spiel etwas drin sein. Munderloh II allerdings nimmt ebenfalls Schwung aus der letzten Partie mit: Gegen Colrade gelang mit dem 3:0 vom Freitagabend ebenfalls der erste Saisonsieg.

Rückblick: 6:2 - überzeugender "Dreier" gegen Hude

Dem beeindruckenden 6:2-Heimsieg gegen den FC Hude III vom vergangenen Freitagabend muss man gar nicht so viel hinzufügen. Wenn du schon zur Halbzeit mit 4:1 führst und dich als Aufsteiger in die Lage katapultierst, ein Spiel verwalten zu können, kannst du nicht so viel falsch gemacht haben. Die zwei Gegentore sind natürlich das sprichwörtliche Haar in der Suppe, aber wenn du selber 6 schießt, kann man auch darüber hinwegsehen. Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichter Timm Schwager aus Ganderkesee, der das Spiel ruhig, besonnen und sympathisch leitete. So sah die Lokalpresse die Partie:

Aus der NWZ vom 28.08.2017 / Werner Schaar

TSV Großenkneten II - FC Hude III 6:2. Der Neuling kommt immer besser in Fahrt. Nach zwei Unentschieden fuhr die Mannschaft von TSV-Trainer Andreas Gronewold ihren ersten Sieg ein. Ein Frühstart mit zwei blitzsauberen Toren eröffnete dem TSV den Weg zu diesem klaren Erfolg. Bereits zur Halbzeitpause lagen die Platzherren mit vier Toren vorne. "Wir spielen völlig ohne Druck und leben hauptsächlich von der guten Teamleistung", freute sich der Trainer. Tore: 1:0 Stapel (6.), 2:0 Neuburg (9.), 3:0/4:0 Feige (27., 34.), 4:1 Erren (39.), 5:1 Möhring (58.), 6:1 Stapel (66.), 6:2 Zywina (73.).

Aus dem Delmenhorster Kreisblatt vom 29.08.2017 / Andreas und Lasse Bahlmann

TSV Großenkneten II - FC Hude III 6:2. "Wenn man gewinnt, noch dazu so klar, dann hat man fast alles richtig gemacht", strahlte TSV-II-Trainer Andreas Gronewold nach dem Heimsieg seiner Truppe und fügte scherzend hinzu: "Auch wenn unser Sieg zwei Schönheitsfehler hat." Gemeint waren die beiden Gegentore, die Hude III zum 6:2-Endstand beisteuerte. Für Großenkneten trafen Marten Stapel (6./66.), Malte Neuburg (9.), Patrick Feige (27./34.) und Marco Möhring (58.). Die Huder Tore erzielten Lennart Erren (39.) und Maik Zywina (73.), der wenig später wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot sah (75.). Hude III-Trainer Dennis Bürmann kommentierte nach Spielende die Leistung seiner Mannschaft so: "Das haben wir alles und ganz klar vergeigt!.