Michael Cording knackt eigenen Marathon-Rekord

von TSV Großenkneten

Unser aktueller Stadionsprecher und früherer Trainer und Fußball-Vorstandsmitglied Michael Cording hat heute bei seinem 5. Start beim Berliner Marathon (@berlinmarathon) eine neue persönliche Bestleistung erreicht: Nach insgesamt 4:49:22 Stunden kam Michael als 19.158 Platzierter ins Ziel beim Brandenburger Tor.

Weilte Michael am Freitag noch als Stadionsprecher beim Bezirksliga Heimspiel der 1. Herren in der SCOL-Arena, machte er sich gestern mit Frau und Kind mit eher mulmigen Gefühlen auf den Weg nach Berlin.

„Wegen einer Achillessehnenreizung konnte ich mich nicht optimal vorbereiten und hatte deshalb Bedenken, ob ich die 42,2 Kilometer überhaupt schaffe. Und irgendwie lief es dann auch ab den schwierigen Wegpunkten 25 km und 32 km einfach gut und ich konnte ohne Probleme weiterlaufen“, so Michael zu seinem 5. Marathon in Berlin.

@Michaek - der TSV gratuliert dir zu dieser Leistung!

Etwas schneller war übrigens der 36-jährige Eliud Kipchoge (@kipchogeeliud), der mit 2:01:09 heute einen neuen Weltrekord aufstellen konnte.