Kreisrangliste Kinder, Jugend und Schüler

von Timo Zimmermann

Rege Teilnahme des Nachwuchses am Vergleich

Von links: Justin Paustian, Ali-Resa Hadad, Tammo Wiesner, Lukas Stening, Malte Spielberger, Melchior Geibel.

Am 9. Juni 2018 wurde das jährlich stattfindende Kreisranglistenturnier in den Einzelkonkurrenzen der Schüler/innen und der Jugend ausgetragen. Ausrichter war der TTSC 09 Delmenhorst, der das Turnier in der Halle „Am Wehrhahn“ durchführte. Der TSV Großenkneten war diesmal mit sechs Spielern vertreten. In der Konkurrenz der Schüler C erspielte sich Ali-Resa Hadad den 3. Rang, während Justin Paustian in der großen Gruppe der Schüler B den 15. Platz belegte. In der spielstark vertretenen männlichen Jugend erreichten die Vertreter des TSV folgende Platzierungen: Malte Spielberger (11), Lukas Stening (12), Melchior Geibel (16) und Tammo Wiesner (18). „Ziel dieser Turnierteilnahmen ist“, so Trainer Heiko Wiedenfeld „dass die Schüler und Jugendlichen Spiel- und Turniererfahrungen sammeln, auch gegen Gegner anderer Leistungsstärken“. Und so wechselte sich das Gefühl von Stolz über gewonnene Spiele mit dem Gefühl von Frust über die verlorenen Spiele ab. Doch zum Schluss steht noch immer die Freude am Spiel.