Kinder-Leichtathletik-Trainer/in gesucht!

von Hajo Lueken

Die Leichtathletikgruppe des TSV sucht kurzfristig eine/n neue/n Trainer/in für die Kinder-Leichtathletik. In den Übungsstunden werden Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 13 Jahren überwiegend spielerisch an die Leichtathletik herangeführt, aber auch mittelfristig auf die Teilnahme an Leistungswettkämpfen vorbereitet. Es wird am Großenkneter ZehnMeilenLauf und nach Möglichkeit an Sportfesten und Volksläufen in der Umgebung teilgenommen. Bei Interesse an dieser wichtigen Tätigkeit bitte beim Ansprechpartner Leichtathletik, Hajo Lueken (Tel. 04435-918778), oder in der Geschäftsstelle im Vereinsheim bei Kerstin Korte melden (samstags von 11-12 Uhr, Tel. 04435-5017).

Einen großen Dank richten wir hiermit an die bisherige Übungsleiterin Diana Wahl-Galić, die das Training seit September 2014 und damit mehr als fünf Jahre zusammen mit ihrer Tochter Lucia geleitet hat und Ihre Tätigkeit nun aus beruflichen Gründen leider aufgeben muss. Über die Jahre gab es durchgehend einen großen Zulauf von bis zu 25 Kindern, die immer mit viel Spaß dabei waren. Die Übungsstunden waren bisher unterteilt in zwei Gruppen mit 4- bis 8-jährigen Kindern sowie 9- bis 13-jährigen Kindern und Jugendlichen. Im Sommer-Halbjahr wurde draußen auf dem Sportplatz und auf der Kunststoff-Laufbahn in der EnergieConcept-Arena trainiert, im Winter-Halbjahr fand das Training in der großen Sporthalle Am Esch statt.

Hier ein paar Bilder der Gruppe aus den vergangenen Jahren:

 

 

 

Zurück