2. Mannschaft im Nachbarduell unterlegen

von Timo Zimmermann

Im Spiel der Kreisliga traf die Mannschaft des TSV Großenkneten II am vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel auf die Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug III. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt fixierte Ulrich Keller. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Bumhoffer und Keller, die in allen vier Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Das Doppel zwischen Janßen / Zimmermann und Höke / Müller endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Mit 1:3 Sätzen verloren nachfolgend dagegen Stening / Stening ihre Partie gegen Bumhoffer / Keller. Die richtige Taktik fehlte Speer und Schumacher bei ihrer Drei-Satz Niederlage gegen Aust und Rodiek ab dem Start. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Thomas Stening hatte gegen Andreas Bumhoffer bei seiner Drei-Satz-Niederlage nichts auszurichten. Bei der nachfolgenden 1:3-Niederlage gegen Michael Höke hatte Wilko Janßen nur im ersten Satz eine Chance. Dann ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Einen eher leichten Punkt für seine Mannschaft holte danach hingegen Günter Speer beim 12:10, 11:2, 11:5 gegen Mathias Aust. Wenig Gegenwehr leistete indessen Timo Zimmermann bei seinem 0:3 gegen Ulrich Keller. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Jan Schumacher verlor im Anschluss sein Match gegen Karsten Rodiek chancenlos in drei Sätzen. Lukas Stening verpasste es mit einem 1:3 gegen Thomas Müller, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Auf dem falschen Fuß erwischte Thomas Stening seinen Gegner Michael Höke beim klaren 3:0-SiegErfolg. Wilko Janßen hatte wenig später gegen Andreas Bumhoffer indessen beim 8:11, 4:11, 6:11 keine Chance. Betrübt über seine 2:3- Niederlage gegen Ulrich Keller war Günter Speer, obwohl er alles gegeben hatte. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum deutlichen 9:3-Sieg. Nach nun 5 Niederlagen in Folge heißt es für den TSV Großenkneten II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die TSG Hatten-Sandkrug V am 12.11.2021 erfolgreich zu sein.

Punkte: TSV Großenkneten II Doppel: Janßen / Zimmermann (1), Stening / Stening (0), Speer / Schumacher (0) Einzel: T. Stening (1), W. Janßen (0), G. Speer (1), T. Zimmermann (0), J. Schumacher (0), L. Stening (0) TSG Hatten-Sandkrug III Doppel: Bumhoffer / Keller (1), Höke / Müller (0), Aust / Rodiek (1) Einzel: M. Höke (1), A. Bumhoffer (2), U. Keller (2), M. Aust (0), T. Müller (1), K. Rodiek (1