1. Mannschaft chancenlos beim Jahn/DTB

von Timo Zimmermann

Im Spiel der 1. Bezirksklasse Herren Delmenhorst/Oldenburg-Land traf die Mannschaft des TV Jahn/DTB (SG) II am
vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel auf unsere 1. Mannschaft des TSV Großenkneten mit 2 Ersatzspielern. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe.
Der Verlauf im Einzelnen: Die richtige Taktik hatten Schreiner / Bruns beim 3:0-Sieg gegen S.Wiedenfeld / Eger ab dem
ersten Ballwechsel. Einen umkämpften Erfolg feierten daraufhin Reinhold / Urlbauer beim 11:9, 4:11, 11:9, 9:11, 11:9
gegen H.Wiedenfeld / Mauczik, mit dem sie einen weiteren Punkt für die Gastgeber beisteuerten. Das folgende Doppel
zwischen Claaßen/ Pilny und dem Ersatz Janßen/ Zimmermann endete dagegen mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Großenkneten.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Stark im Hintertreffen war Vitali Schreiner nach einem
Zweisatzrückstand, machte Thomas Mauczik dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann das
Spiel noch mit 3:2. Heiko Wiedenfeld machte einen klaren Punkt gegen Meik Reinhold für Kneten sicher. Dann ging es beim Spielstand von 2:3 aus Sicht Großenkneten weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Gut
gekämpft und gewonnen hieß es bei dem folgenden 3:1 Sieg Christian Eger gegen Patrick Sebastian Claaßen. Sven Wiedenfeld konnte leider nicht gegen Miroslaw Pilny bestehen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Nicht einen Satzgewinn überließ der Delmenhorster Thomas Urlbauer seinem Gegner Timo Zimmermann beim deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Jürgen Bruns war im Einzel gegen Wilko Janßen auch nicht zu stoppen und es stand schon 3:6 gegen Großenkneten.
Deutlich war wiederum die folgende 3:0 Sieg von Heiko Wiedenfeld gegen Vitali Schreiner im ersten Paarkreuz. Beim wenig später
folgenden 3:0 gegen Thomas Mauczik fand Meik Reinhold hingegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in
seinem Spiel, in dem Thomas leider aus gesundheitlichen Gründen zurück stellen musste. Glücklich über
seinen 3:2-Erfolg gegen Sven Wiedenfeld war wenig später der Gastgeber Patrick Sebastian Claaßen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Der 9. und damit Siegpunkt wurde leider unserem Christian Eger abgenommen, so dass der Endstand 4:9 feststand.

Punkte:
TV Jahn/DTB (SG) II
Doppel: Schreiner / Bruns (1), Reinhold / Urlbauer (1), Claaßen / Pilny (0) Einzel: V. Schreiner (1), M. Reinhold (1), P. Claaßen (1), M. Pilny (2), T. Urlbauer (1), J. Bruns (1)
TSV Großenkneten
Doppel: Wiedenfeld / Mauczik (0), Wiedenfeld / Eger (0), Janßen / Zimmermann (1)
Einzel: H. Wiedenfeld (2), T. Mauczik (0), S. Wiedenfeld (0), C. Eger (1), W. Janßen (0), T. Zimmermann (0)