Heute: Letztes Heimspiel für die ZWOTE

von Michael Cording

Die 2. Herren bestreitet heute Abend ihr letztes Heimspiel der Saison. Um 19:30 Uhr ist der TV Munderloh II zu Gast in der EnergieConcept-Arena. Nach den kürzlichen Niederlagen gegen die direkten Mitkonkurrenten um den Klassenhalt (Hude III und Jahn II) könnte dies auch das vorerst letzte Heimspiel in der 1. Kreisklasse für die TSV-Zweitvertretung werden. Zwar belegt die Gronewold-Elf derzeit noch keinen Abstiegsplatz, jedoch ist nicht davon auszugehen, dass die schlechter platzierten Teams aus Colnrade und Hude in ihren verbleibenden fünf Spielen keine Punkte mehr sammeln.

Großenkneten hat dagegen nur noch drei Spiele: Nach der heutigen Vorstellung gegen Munderloh folgen noch zwei Auswärtsspiele in Vielstedt und Stenum. Da müssten schon mindestens 6 von 9 Punkten herausspringen, wenn der Abstieg aus eigener Kraft noch verhindert werden soll. Vor dem Hintergrund der sehr angespannten Personalsituation und der Qualität der letzten Auftritte müssen leise Zweifel aber erlaubt sein, ob das Ruder noch einmal herumgerissen werden kann. "Ein Abstieg wäre auch kein Beinbruch ..." wird Trainer Gronewold zwar zitiert, aber wer steigt schon gerne ab – vor allem, wenn man mal zurückblickt, wie häufig unnötig Punkte liegengelassen wurden. "Zu stark" war die 1. Kreisklasse für den TSV Großenkneten II sicher nicht ... – wenigstens das will die Mannschaft heute Abend erneut beweisen.