HEUTE: Kunstrasen-Einweihung gegen Achternmeer

von Michael Cording

25.11.2016, 20 Uhr: TSV Großenkneten - SV Achternmeer mit Einweihung des Kunstrasens

Im Rahmen des Kreisligaspiels zwischen dem TSV Großenkneten und dem SV Achternmeer wird am heutigen Freitagabend der im Spätsommer verlegte Kunstrasen offiziell eingeweiht. Ursprünglich sollte dies bereits zu den Jubiläumsfeierlichkeiten der Fußballabteilung Anfang September geschehen, jedoch verzögerten sich seinerzeit die Bauarbeiten und die Anlage wurde nicht rechtzeitig fertig. Nachdem bereits einige Spiele über das künstliche Grün gegangen sind, findet heute also ab ca. 19:30 Uhr der offizielle Akt mit Vertretern der Gemeinde und des Vereins statt.

Im Anschluss wird um 20 Uhr das vorletzte Spiel der 1. Herren vor der Winterpause angepfiffen. Für beide Mannschaften verläuft die Saison bisher alles andere als erfreulich. Wenn der Tabellenzehnte den Dreizehnten empfängt geht es für beide primär darum, vor dem Winter noch mehr Abstand zwischen sich und die Abstiegsränge zu bringen. Im Derby gegen Huntlosen gelang das der Delbanco-Elf vergangene Woche trotz dreimaliger Führung nicht, heute wird ein neuer Anlauf genommen, vor allem die Defensive wieder zu stabilisieren. Der TSV würde sich über zahlreiche Zuschauer heute Abend freuen, Bernhard und sein Team haben die Hütte natürlich auch wieder geöffnet - und werden sicherlich auch Glühwein im Angebot haben. Beste Voraussetzungen also, sich beim Fußball heute Abend schon einmal auf die Großenkneter Nikolausmeile einzustimmen.