Gesichter des Vereins | Teil 3

von Hannes Theile

Wir starten als Verein ein neues Format: Einmal pro Woche wollen wir eines von über 1.100 Mitgliedern des TSV Großenkneten vorstellen. Wir wollen dabei erzählen, warum unsere Mitglieder beim TSV aktiv sind, was sie beim TSV machen und was beispielsweise sportliche Vorbilder sind. Drittes Gesicht ist Kerstin Korte.

Kerstin Korte | 53 Jahre aus Sage

Auch wenn Kerstin erst ihr erstes Jahrzehnt im TSV hinter sich hat, ist sie aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken! Hauptaufgabe von Kerstin ist die Leitung der TSV Geschäftsstelle im Vereinsheim, bei der sie vor allem administrative Aufgaben übernimmt und Fragen von (neuen) Mitgliedern beantwortet.

Sportlich gesehen schlägt Kerstins Herz vor allem für das Thema „Bodystyling“, also ein Training für den ganzen Körper. Dabei probiert sie auch immer wieder neue Richtungen aus wie Step Aerobic, Zumba, oder Tabata. Ganz konkret betreut Kerstin seit über acht Jahren die Body-Workout-Gruppe und seit Ende letzten Jahres die TSV Nordic-Walking-Gruppe. Darüber hinaus ist Kerstin auch im Gesamtvorstand als Gleichstellungsbeauftragte aktiv.

Wenn Kerstin über den TSV nachdenkt, denkt sie an die gute Zusammenarbeit im Vorstand und den sportlichen Zusammenhalt in ihren Sportgruppen, die sie leiten darf. Die Teilnehmer vermitteln Kerstin immer wieder ein gutes Gefühl, das zum Weitermachen animiert.
Während Corona konnte sie sich durch Online-Übungen fit halten, die teilweise auch vom TSV angeboten wurden.

Neben der sportlichen Bewegung schätzt Kerstin auch die sozialen Kontakte, die man über den Sportverein gewinnt, sodass in den letzten Jahren viele enge Freundschaften entstanden sind.

Darüber hinaus freut sich Kerstin immer wieder, wenn sie samstags zu den Büroöffnungszeiten im Vereinsheim mit den Sportlern und Mitgliedern des TSV ins Gespräch kommt, um die Fragestellungen gemeinsam zu lösen.

Liebe Kerstin, schön dass Du ein Teil der TSV-Familie bist!