Geocaching Erlebnis für die ganze Familie

von Administrator

Auf den Spuren des TSV – Geocaching Erlebnis für die ganze Familie

Das Warten hat bald ein Ende, denn die Geocaching-Tour des TSV Großenkneten startet in wenigen Tagen.

Um auch trotz Corona eine tolle Aktion für die ganze Familie zu bieten, hat sich der TSV Großenkneten überlegt, euch einige Informationen über den Verein mit einer Geocaching-Tour quer durch die Gemeinde Großenkneten näher zu bringen. Somit lernt ihr etwas über den TSV Großenkneten und seid zugleich an der frischen Luft und in Bewegung.

Wie funktioniert es?

Am ersten Tag der Sommerferien werden die Koordinaten aller Caches sowohl auf der Internetseite als auch in der Vereins-App des TSV Großenkneten und bei der Gemeindejugendpflege veröffentlicht. Nun könnt ihr euch entweder gegen eine Leihgebühr von 10 € ein GPS-Gerät bei der Gemeindejugendpflege abholen oder ihr nutzt euer Smartphone (oder nach Absprache das eurer Eltern). Die Koordinaten gebt ihr nun in das GPS-Gerät oder bei Google-Maps in das Smartphone ein und schon wird euch der Punkt auf einer Karte angezeigt. Es kann vorkommen, dass die angegebenen Koordinaten um einige Meter abweichen, sucht also ganz genau und haltet die Augen auf!

Außerdem werden unter allen Teilnehmern der Geoaching-Tour drei Gutscheine vom Fanshop des TSV Großenkneten im Wert von jeweils 35€ ausgelost. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schickt einfach ein Foto von euch und jedem gefundenen Cache und euren Namen sowie eure Kontaktdaten an: geocaching@tsv-grossenkneten.de
Bitte geht stets vorsichtig mit der Natur um und legt auch die Caches wieder zurück an Ort und Stelle, damit auch die Suchenden nach euch noch Spaß daran haben. Sollte z.B. ein Cache beschädigt sein (z.B. Wasserschaden) oder ihr irgendwelche Anmerkungen sowie Verbesserungsvorschläge habt, so gebt bitte unter folgender E-Mail Adresse Bescheid: geocaching@tsv-grossenkneten.de. Man kann alle Punkte an einem Tag erreichen, hierfür empfehlen wir euch dann aber das Fahrrad. Um umweltfreundlich und sportlich unterwegs zu sein, bitten wir euch darum, auf das Auto zu verzichten! Um einen weiteren Betrag für die Natur zu leisten wäre es klasse, wenn ihr die Tour mit einer Müllsammelaktion verbindet. Es geht ganz leicht! Einfach eine kleine Mülltüte mitnehmen und all den Müll einsammeln, den man unterwegs findet…du wirst dich wundern, denn leider liegt viel Müll in unserer Natur.

Die Gewinner werden am 09.09.2021 ausgelost und anschließend von uns kontaktiert.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Euer TSV Großenkneten

Zurück