Fußball Wintercup fantastisch besucht

von Georg Jaedicke

Siegerfoto beim Mini-Ortspokal 2024

Vom 28.12. bis 07.01. konnte der Wintercup der Fußballer in der Sporthalle am Esch nach langer Zeit in gewohnter form stattfinden. Insgesamt nahmen bei 13 Turnieren 118 Mannschaften teil. Wir gehen von insgesamt deutlich mehr als 1.000 Personen in der Halle aus.

Uns hat viel positives Feedback erreicht und natürlich auch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag. Wir wollen weiter an uns arbeiten und den umfassenden Anforderungen gerecht werden. Alle, die in der Halle waren, sind eingeladen uns dabei zu unterstützen.

Nimm jetzt an unserer Umfrage teil!Dauert ca. 5min

Highlight in diesem Jahr war der Mini-Ortspokal mit insgesamt 8 Teams und jeder Menge Zuschauern. Jeder zwischen 7 und 14 Jahren kann sich anmelden und landet entsprechend seines Jahrgangs in einem Lostopf. Die unterschiedlichen Jahrgänge werden dann von uns gleichberechtigt in die Teams gelost, so dass möglichst ausgeglichene Mannschaftsstärken entstehen.

In diesem Jahr hatte der jeweils Älteste den Hut auf, sich um sein Team zu kümmern. Alle gaben sich selbst einen Namen und dann ging es los.

Unter den Top 3 landeten:

1. Donald Duck
    Mika Kreye, Randi Hazim, Paul Beljaew, John Denkena, Arthur Beljaew, Theede Jakobi, Anni Haake, Matti Wölk
  2. FC Krachtor
    Ben Runge, Teyler Frenzel, Felix Thien, David Chornobryvets, Pepe Seeger, Tayo Noetzel, Jan Simon, Jonah Book
  3. Die Gewinner
    Linus Hoopmann, Max Pedde, Matthes Steffens, Leander Koopmann, Thorge Meyer, Linus Ratermann, Jakob Lueken, Finn Stolle

Bester Spieler: Max Pedde
Bester Torwart: John Denkena
Torschützenkönig: Arthur Beljaew

Siegerfoto beim Ortspokal 2024

Hengstlage/Halenhorst gewinnt in diesem Jahr den Ortspokal mit einem klaren 4:1 im Finale gegen die Hauptstraße. Die Friederichs zeigen sich dabei in Bestform.

1. Hengstlage/Halenhorst
  2. Hauptstraße
  3. Efeuweg/Webskamp/Stellmacherweg

Bester Spieler: Mathis Friederichs
Bester Torwart: Oliver Steller
Torschützenkönig: Joris Friederichs

SONDERWERTUNGEN
Lustigste Aktion: Cornelius Butzkamm (Hauptstraße) - ungewollter Zusammenstoß
Bestes Outfit: Robin Pohlmann (Binsenweg/Rotbuchenweg) - Kopftuch
Beste Performance an der Theke: Allstars Greve 4
Bester Torjubel: Sage/Haast - Rudern

Besonders überrascht hat mich die Hilfsbereitschaft von nicht im Helfer- oder ORGA-Team befindlichen Personen. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!

Besonders bedanken wir uns bei allen Sponsoren. Ihr seid der Grund für eine Tombola, die bereits nach einem Turniertag abgeräumt war und tollen Extras, wie z.B. dem E-Roller gesponsert von Kowski, der im Rahmen einer Sonderverlosung beim Ortspokal vergeben wurde.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Sportwoche zurück und ich darf an dieser Stelle spoilern, dass wir alles daran setzen werden, endlich mal wieder einen Sommercup auf die Beine zu stellen.