Frühes Aus für Badmintonspieler

von Petra Theile

Am letzten Wochenende wurden in Hamburg-Bergedorf die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 ausgetragen. Vom TSV waren Petra Theile, Insa Küther, Silvia Grotelüschen, Henning Gerdes und Meike Averbeck am Start. Für die TSVer begann das Turnier am Samstag mit den Doppelwettbewerben. Im Damen-Doppel kam das Aus für Petra und Insa im Viertelfinale. Sie unterlagen in der AK O45 Sundmacher/Scherbel (Hannover 96/TSV Wittenberg). Ebenfalls im Viertelfinale schieden Silvia und Meike aus. Sie verloren gegen die Titelverteidiger Knauf/Timmermann (KWO Berlin). Henning spielte an der Seite von Reiner Neumann (MTV Hanstedt) im Herren-Doppel O55. Für die beiden kam das Aus im Achtelfinale. Am Sonntag wurden die Meisterschaften im Mixed fortgesetzt. Silvia und Michael Mense (BV Varel) scheiterten im Viertelfinale der AK O50 an den späteren Siegern Finger/Finger (BC Tempelhof Berlin). In der AK O45 kamen Insa und Jens Henke (SC Melle) über das Achtelfinale nicht hinaus. Auch für Henning und Meike kam in der AK O55 das Aus im Achtelfinale.