FERIENPASS VOM TSV GEHT INS WESERSTADION

von TSV Großenkneten

Am gestrigen Freitag machten sich insgesamt 35 Kinder und 5 Betreuer von der TSV Fußballabteilung mit einem großen Reisebus auf den Weg nach Bremen, Ziel war das wohninvest Weserstadion.

Unter den 8-14 jährigen Kindern hatten sich viele in grün-weiß gekleidet und waren gespannt, was sie erwarten würde. Knapp die Hälfte der Kinder kannte das Stadion bisher nur aus dem Fernsehen, sodass die Vorfreude riesig war.

Bevor die Stadionführung losging, wartete noch eine Überraschung auf die Kids: Leo Bittencourt von den Profis nahm sich Zeit für ein Foto in der Ostkurve.

In zwei Gruppen wurde dann die gut 60-minütige Tour durch das Stadion absolviert, wo die Kids Bereiche sehen durften, die sonst nicht zu betreten sind (Umkleidekabinen, Spielertunnel, VIP-Bereiche)

Nach der Stadiontour warteten im Werder Wuseum noch allerlei Dinge zum Angucken, bevor es dann wieder nach Großenkneten zurückging. In der SCOL-ARENA wurde dann noch rumgetobt und gespielt, bevor der Tag gegen 18:00 Uhr zu Ende ging.

Für die Kinder ein tolles Erlebnis – und wer weiß, vielleicht sehen wir eines der Kinder in 5-10 Jahren regelmäßig im Weserstadion ;-)