ERSTE glücklos in Harpstedt

von Michael Cording

Die 1. Herren hat am gestrigen Freitagabend ein seltsames Spiel beim Harpstedter TB mit 0:1 verloren. Seltsam deshalb, weil es die Delbanco-Elf war, die nahezu die gesamte Partie dominierte und sich beinahe ein Dutzend hochkarätige Tormöglichkeiten herausspielte. Letztlich war es aber Harpstedts Routinier Goritz, der die Gastgeber in der 28. Minute mit der ersten echten Offensivaktion in Führung brachte. Bis zur Halbzeit hatten dann unter anderem Peters und Bauer noch mehrere Male den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber an der eigenen Unentschlossenheit oder aber am Harpstedter Schlussmann.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild: Großenkneten drückte und wollte wenigstens den Ausgleich, Harpstedt besann sich aufs Kontern und war dabei einige Male durchaus nicht ungefährlich. Auf dem tiefen Geläuf kochten die Emotionen zeitweise auch mal hoch, sodass Harpstedts Wegner in der 67. Minute nach Tätlichkeit gegen Reimann mit Rot vom Platz musste. Die Überzahl konnte Großenkneten aber nicht für sich nutzen, die Angriffe in den letzten 20 Minuten wirkten im Gegenteil sogar ideenloser und verzweifelter als bei Gleichzahl zuvor. 

Es blieb also beim 1:0-Sieg für den HTB, der über das ganze Spiel gesehen mehr als schmeichelhaft zu bewerten ist. Von der Harpstedter Seite war zu vernehmen, dass man sich über ein 1:5 nicht hätte beschweren dürfen. Am Ende zählen im Fußball aber nunmal nur die geschossenen Tore - und davon gelang den Knetern an diesem Abend keines. Das nächste Spiel bestreitet der TSV dann übrigens am kommenden Freitag. Zu Gast in der EnergieConcept-Arena ist dann der strauchelnde Tabellenführer VfR Wardenburg mit Ex-Kneter Jörg Beckmann an der Seitenlinie. Der VfR verlor gestern völlig überraschend zu Hause gegen die SVG Berne. 

» Zu den Spielinformationen auf fussball.de
» Zur Kreisliga IV auf fussball.de

"Woran hat's gelegen!?" - fragte sich nicht nur Cedric Mers (sitzend)
"Woran hat's gelegen!?" - fragte sich nicht nur Cedric Mers (sitzend)

Zurück