Einzug ins Halbfinale des Ligapokals Herren C

von Timo Beyer

Sicherer Sieg für die Auswahl 1. Herren

Die Auswahl der 1. Herren, bestehend aus Heiko Wiedenfeld, Oliver Martin und Neuzugang Sven Flachsenberger spielten am gestrigen Dienstag, den 21.11. in der Halle am Esch um den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals gegen die Auswahl von Ganderkesee.

Die Gäste, auf dem 2. Platz der höheren 1. Bezirksklasse liegend, mussten sich stark spielender Gastgeber erwehren. Heiko holte im ersten Spiel den ersten Punkt nach nur einem abgegebenen Satz. Oliver verlor nach 2 gewonnen Sätzen leider den Faden und musste das zweite Spiel des Tages 2:3 abgeben, so dass es wieder unentschieden stand. Sven konnte einen sicheren Sieg in 3 Sätzen einfahren und brachte die Knetener wieder in Führung. Im einzigen Doppel ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Heiko und Oliver bauten die Führung nach einem 3:1 Spiel auf den Zwischenstand von 3:1 Punkten aus, was Heiko dann im folgenden Einzel zum Sieg für Großenkneten mit 4:1 Punkten rund machte. Er siegte sicher in 3 Sätzen und die Auswahl der Herren steht im Halbfinale des Kreispokals.

Endstand: Großenkneten (4): Ganderkesee (1)