Der Wintercup naht

von Georg Jaedicke

Sporthalle am Esch

Bald ist es wieder soweit und der Wintercup beim TSV Großenkneten startet. In den letzten Wochen hat sich hinter den Kulissen einiges abgespielt. Das Orga-Team hat sich bereits dreimal getroffen. Wir haben alt bekanntes organisiert und über neue „wilde“ Ideen philosophiert, ohne dabei an eine tatsächliche Umsetzung zu denken. Und nun? Es wird auf jeden Fall neue Dinge zu erleben geben, wie zum Beispiel den Kinderortspokal.

Hier treffen endlich auch die 8 bis 14jährigen Großenkneter aufeinander. Was haben wir uns dabei gedacht? Ihr seid herzlich eingeladen euch zu dem Turnier in der entsprechenden Altersklasse anzumelden. Aus den Lostöpfen stellen wir zufällige Mannschaften zusammen (vielleicht schon bekannt aus dem internen Turnier). Das Sportliche steht wie immer im Vordergrund und es kann jeder Kneter mitmachen, aus welcher Sportart ihr kommt, spielt keine Rolle.

zum Kinderortspokal

Eltern, die sich vorstellen können als Betreuer zu fungieren, die mögen sich bitte bei Cally melden (0176 26397313).

Weitere Ideen, wie unsere Live-Entertainer, das Kamera-Team und die Orga-Videos sind sehr wahrscheinlich von Erfolg gekrönt.

Allerdings gibt es nicht nur erfreuliche Botschaften, trotz des hohen Engagements jedes Einzelnen, lassen sich einige Ideen langsamer als geplant umsetzen. Aber dazu gibt es einen schönen Song: „Iss uns eeegaaaal, …is uns egaaaaal….!“. Wir bleiben dran und schauen immer weiter nach vorne.

Natürlich sind diese Verbesserungen recht nebensächlich, wir wissen, dass es letztlich auf die Turniere selbst ankommt. So haben wir die teilnehmenden Mannschaften der Turniere in den Standard-Altersklassen auf 8 begrenzt, so dass mehr Spielzeit für die Teilnehmer herauskommt. Darüber hinaus haben wir uns die Kritik aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen und möchten die Zusatzturniere mit freiwilligen Helfern stemmen und Eltern bzw. Trainer und Betreuer entlasten.

Wir haben eine Seite für die Trainer, Eltern und Betreuer erstellt. Bei den Zusatzturnieren mit einem Stern benötigen wir noch Eure Unterstützung, was die Verpflegung betrifft.

Infos für Eltern, Trainer und Betreuer

Vielleicht ist ein zweiter Kuchen machbar oder ein kurzer Arbeitsdienst möglich. Wenn wir dort alle ein bisschen mit anpacken, dann wird es was. Unsere Helfer stehen bereits in den Startlöchern und werden den größten Teil beitragen und vor allem das Personal stellen. Sie haben mir allerdings auch gesagt, einen Kuchen zu backen, wäre vielleicht nicht die beste Idee…

Wir blicken frohen Mutes auf den anstehenden Wintercup. Ich bin von der Bereitschaft sich im Orga-Team zu beteiligen absolut begeistert. Die Jungs haben sich schon besonders über das neue Outfit gefreut, welches dann ab dem 17. Dezember live und in Farbe zu sehen sein wird. Hier findet ihr die Namen der Beteiligten:

Pascal Grüner, Cedric Mers, Steffen Jebing, Tobias Schönbohm, Jan Fischer, Jonas Hinze, Bendix Mers, Joris Friedrichs, Julian Westphal, Sven Neuefeind, Dennis Grandau, Felix Lauhöfer, Finn Kämper, Fynn Meyer, Hendrik Oltmann, Leonard Leutloff, Lucas Abel, Matthias Koch, Michael Cording, Ole Hesselmann, Patrick Werner, Sönke Bleydorn, Sören Willers, Stefan Hagelmann, Sydney Eggers