Delmenhorster TB am Samstag zu Gast

von Michael Cording

Die zuletzt überaus erfolgreiche 2. Herren ist am morgigen Samstagnachmittag wieder im Einsatz. Das Team empfängt den Delmenhorster TB II, ihres Zeichens aktueller Tabellenzwölfter und sicher mit anderen Ansprüchen in die Saison gestartet. Das Hinspiel endete 2:2, zum damaligen Zeitpunkt als klarer Erfolg für den TSV zu werten, galt der DTB doch als Kandidat für die oberen Tabellenregionen - und war zudem so etwas wie ein Angstgegner. Der TSV ist inzwischen Fünfter - und damit sind die Vorzeichen für das nun anstehende Aufeinandertreffen ganz andere: Großenkneten ist eindeutig Favorit - eine Rolle, mit der die Mannschaft erst umgehen lernen muss. Anstoß in der EnergieConcept-Arena ist übrigens schon um 15 Uhr, eher ungewöhnlich für die ZWOTE, der Gast bat aufgrund einer abendlichen internen Feier um Vorverlegung vom angestammten 17 Uhr-Termin. Die Gronewold-Truppe würde sich über zahlreiche Unterstützer an der Seitenlinie sehr freuen. Mit dabei ist auf jeden Fall auch die 1. Herren, die sich das Spiel geschlossen anschaut und anschließend gemütlich grillt.

» Zu den Spielinformationen auf fussball.de