Averbeck und Grotelüschen gewinnen Oldie-Cup

von Petra Theile

Mit zwei Podestplätzen kehrten die Badminton-Spieler/innen vom Oldie-Cup aus Bremerhaven zurück.

Meike Averbeck und Silvia Grotelüschen gewannen den Titel im Damen-Doppel O50. Nach drei Erfolgen in der Gruppenphase gewannen sie auch das Endspiel gegen Ludwig/Reinhardt (Bremer BC) souverän in zwei Sätzen. Im Herren-Doppel O50 setzten sich Henning Gerdes und Klaus Wieting (TV Huntlosen) im kleinen Finale durch und wurden Dritter. Im Mixed O50 belegten Petra Theile/Klaus Wieting den 5. Platz. Sie gewannen das Platzierungsspiel gegen Schumann/Schumann (SG Buxtehude). Meike Averbeck/Henning Gerdes wurden in der AK O55 Vierter. Sie unterlagen im Spiel umd Platz 3 Kaufmann/Weber (SV Neuenwege). Henning Gerdes war auch noch im Herren-Einzel am Start. In der Altersklasse O55 belegte er den 6. Platz.

Teilnehmer des Oldie-Cups in Bremerhaven
v. l. Meike Averbeck, Silvia Grotelüschen, Klaus Wieting, Henning Gerdes