Averbeck und Gerdes gewinnen Landesmeisterschaft

von Petra Theile

Am letzten Wochenende nahmen Silvia Grotelüschen, Meike Averbeck, Henning Gerdes und Insa Küther (Foto) an den Landesmeisterschaften O35 in Nienburg teil. Mit 5 Podestplätzen konnte die kleine TSV-Gruppe erfolgreich die Heimreise antreten.

Henning und Meike starteten im Mixed O55. Nachdem sie bereits im Halbfinale die Vorjahressieger Treuke/Cobus (OSC Damme/FIB Emden) ausgeschaltet hatten, bezwangen sie im Finale die an 2 gesetzte Paarung Fiebig/Sprotte (SCS Salzgitter) in drei hart umkämpften Sätzen und wurden Landesmeister. Im Mixed O40 sicherten sich Insa und ihr Partner Jens Henke (SC Melle) den 3. Platz, Silvia erreichte zusammen mit Michael Mense (BV Varel) den 5. Platz in der Altersklasse O45.

Am Sonntag wurde das Turnier mit den Doppelwettbewerben fortgesetzt. Im Damen-Doppel O40 holten Silvia und ihre Doppelpartnerin Kathrin Pagel da Silva (TV Metjendorf) den 3. Platz. Ebenfalls Platz 3 erreichten Henning und Klaus Wieting (TV Huntlosen) im Herren-Doppel O50. Vizemeisterinnen wurden Meike und Jutta Lindenmeyer (SC Melle) im Damen-Doppel O55.

Damit haben sich alle TSVer für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert, die Anfang April in Winsen/Luhe stattfinden werden.

Silvia Grotelüschen, Meike Averbeck, Henning Gerdes und Insa Küther bei den Landesmeisterschaften O35 in Nienburg
Silvia Grotelüschen, Meike Averbeck, Henning Gerdes und Insa Küther bei den Landesmeisterschaften O35 in Nienburg

Zurück