Auf in ein neues Zeitalter

von Georg Jaedicke

Version 1.0 - online!

Die Internethelden

Hiermit präsentieren wir die neue Internetseite des TSV Großenkneten e.V.

Von langer Hand geplant und zu einem tollen Projekt herangewachsen.

Um es von Beginn an zu erzählen, müssen wir uns ca. ein Jahr zurück begeben, denn am 24. März 2015 taucht bei mir die erste offizielle E-Mail auf, zur Idee, den Internetauftritt des TSV neu zu gestalten. Na klar, werdet ihr jetzt sagen! Schließlich ließ die Optik zu wünschen übrig und die Seite konnte sich bei weitem nicht mehr im Responsive Webdesign messen. Das stimmt! Allerdings, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, das war klasse und war für einen Verein auf einem sehr hohen Level.

Die Seite heute schlägt ein neues Kapitel auf. Dank der langen Vorlaufzeit und der sehr aktiven Arbeit von Hannes Theile, Colin Deepe, Michael Cording und mir, ist diese Seite überhaupt möglich geworden. Und wir wollen mehr...

Was ist in erster Linie bis jetzt passiert? Als erstes haben wir die Anforderungen an eine neue Seite zusammengestellt und uns gedanken gemacht, was brauchen wir eigentlich, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Dann haben wir mit Hilfe der Agentur eMotivo GmbH ein neues Design entworfen und umgesetzt.

Die Inhalte zu übertragen dauerte dann einfach nur einen Haufen Zeit und dabei hat Hannes den größten Teil übernommen. Nach der langen Wartezeit sind wir natürlich gespannt auf eure Reaktionen. Zu diesem Zweck und auch, damit ihr uns Verbesserungswünsche mitteilen könnt, haben wir das Formular auf der Startseite erstellt.

Für alle Redakteure der TSV-Seite wird sich jetzt natürlich eine Menge verändern. Die Pflege von Inhalten ist zwar deutlich komfortabler geworden, erfordert allerdings ein höheres Maß an Einarbeitung. Wir hoffen da auf euer Verständnis und sind jederzeit für euch da! Die Idee ist da einen kleinen Workshop zu dem Thema anzubieten.

Einen kleinen Ausblick möchten wir nun hier noch geben. Auf unserem Wunschzettel stehen:

  1. Ein geschützter Bereich für TSV-Interne Inhalte
  2. Ein Kalender mit aktuellen Events (Integration der Google-Kalender)
  3. Fussball.de-Tabellen & -Spiepläne
  4. Social Media Einbindung (facebook & co)
  5. Die Mannschafts- bzw. Spielerlisten
  6. Seite für Stellenanzeigen

Ganz persönlich, bin ich sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, die Seite nun so präsentieren zu dürfen. Wer Lust hat uns dabei in Zukunft zu unterstützen, der kann sich gerne über das Formular an uns wenden. Wir haben alles so aufgebaut, dass auch mit kleinen Dingen geholfen werden kann.

Zusammenfassend gesagt, wir haben nun eine Internetseite auf neuestem Stand. Aufgemacht für die Nutzung mit allen Geräten, sei es das Handy oder der PC zu Hause. Wir haben ein großes Maß an Flexibilität gewonnen und den Schwerpunkt der Seite auf eine innovative Darstellung der Nachrichten gelegt. Wir sind stolz und sagen Danke für das insbesondere von Detlev entgegengebrachte Vertrauen und alle im Vorfeld bereits involvierten Personen.

Wie versprochen stellen wir euch die „alte“ Seite hier zur Verfügung.

Fehler & fehlende Daten oder anderes, schreibt uns hier

Bitte addieren Sie 5 und 7.

Zurück