Anna Schürmann gewinnt Ranglistenturnier

In Ganderkesee wurde am letzten Märzwochenende ein NBV-E-Ranglistenturnier für Schüler und Jugend ausgetragen. Fast 120 Teilnehmer/innen aus Niedersachsen und Bremen nahmen an der Veranstaltung teil. Vom TSV waren 9 Aktive am Start.

Los ging es am Samstag mit den Schülerklassen. Gleich bei ihrer ersten Turnierteilnahme gelang Anna Schürmann der Sprung aufs Siegerpodest. Sie sicherte sich den Titel im Mädchen-Einzel U11. Im Jungen-Einzel U13 marschierten Jonas Heuchlow und Danny Luis Eifeld bis in Halbfinale vor. Die Vorschlussrunde war aber für beide Endstation. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann Jonas gegen Danny Luis durch. Jonte Küther war in seinem Platzierungsspiel im Jungen-Einzel U15 erfolgreich und sicherte sich den 9. Platz.

Am Sonntag wurde das Turnier mit den Jugendklassen fortgesetzt. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurden nicht alle Plätze ausgespielt. So kam das Aus im Mädchen-Einzel U 17 für Lena Schürmann und Janne Kleefmann im Viertelfinale. Ronja Beckermann schied eine Runde vorher im Achtelfinale aus. Auch für Finn Heuchlow im Jungen-Einzel U17 und Pekka Küther im Jungen-Einzel U19 kam das Aus im Achtelfinale.

Anna Schürmann
v. l.: Jonas Heuchlow, Danny Luis Eifeld, Anna Schürmann, Jonte Küther