Alle Herrenmannschaften siegreich

von Michael Cording

An diesem ersten Aprilwochenende waren alle drei Herrenmannschaften des TSV Großenkneten äußerst erfolgreich. Bereits am Freitagabend spielte die SG Döhlen/Großenkneten zu Hause gegen den TuS Heidkrug und konnte am Ende einen klaren 2:0-Heimsieg feiern, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Torben Reents und Pascal Pohle erzielten die Tore, die der SG nun einen 4-Punkte-Vorsprung auf Platz 2 bescheren. Hier geht es zu den detaillierten Spielinformationen auf fussball.de.

Die 2. Herren um Trainer Andreas Gronewold hatte mit nur 14 Spielen die mit Abstand wenigsten Spiele der 2. Kreisklasse absolviert und war damit vor dem Duell bei der SG Bookhorn am Sonntagvormittag auch in die Nähe der Abstiegsränge gerutscht. Hier wollte man sich im Duell beim direkten Konkurrenten natürlich etwas Luft verschaffen. Trotz einiger Personalsorgen - die Mannschaft reiste mit nur 12 Spielern an - gelang dieses Vorhaben, denn die Kreisliga-Reserver zeigte eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung und konnte den "Angstgegner" Bookhorn somit mit 3:0 in die Schranken weisen. Die Tore erzielten hier Marvin Feige, Merten Jebing und Lars Arkenbout. Hier geht es zu den detaillierten Spielinformationen auf fussball.de.

Die 1. Herren war zeitgleich um 11 Uhr beim abgestiegsbedrohten SV Tungeln zu Gast. Die Delbanco-Schützlinge hatten sich nach der üblen Heimpleite gegen Munderloh bereits mit dem 2:1 gegen Heidkrug rehabilitiert - und setzten das mit einem nie gefährderten 3:1-Auswärtssieg in Tungeln fort. Deepe brachte den TSV in Front, Reimann und Mers sorgten mit einem Doppelschlag noch vor der Pause nahezu bereits für die Vorentscheidung - sollte man meinen. Direkt im nächsten Angriff konnte Tungeln jedoch auf 1:3 verkürzen, sodass es durchaus noch hätte spannend werden können, aber im zweiten Durchgang spielte Großenkneten die Führung sicher nach Hause. Hier geht es zu den detaillierten Spielinformationen auf fussball.de.