TSV wird auswärts überrannt

von Sebastian Wedermann

Eigentlich wollte der TSV an der guten Leistung der letzten Woche anknüpfen, als man sich bei der HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg gut verkaufte. Doch das ging deutlich schief.

Ab der ersten Minute überrannte die favorisierte HSG Hude/ Falkenburg die Abwehr des TSV und kam so zu leichten Torerfolgen. Bereits nach 10. Minuten stand es so 10:3 für Hude.

Trainer Helge Schomacker hatte keine andere Wahl und musste daher früh die Auszeit nehmen, um den Spielfluss der Huder zu unterbinden. Doch dies zeigte keine Wirkung und so stand es zur Halbzeit bereits 19:8.

Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel mehr als gelaufen und es hieß für den TSV nur noch Ergebniskorrektur zu betreiben.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und brachten sich in gute Wurfpositionen. Doch die Ausbeute fiel insbesondere im Rückraum weiterhin mager aus. Lediglich Hendrik Poppe (10 Tore) sorgte gelegentlich für Gefahr vor dem Huder Tor.

Am Ende gewinnt die HSG Hude/ Falkenburg mehr als verdient mit 37:22 und wird ihrer Favoritenrolle gerecht.

Am Samstag tritt der TSV erneut auswärts beim TuS Augustfehn an. Hier muss eine wesentlich bessere Leistung - wie beim Spiel gegen Bookholzberg - gezeigt werden.