F II - Junioren werden Staffelsieger

von Hajo Lueken

F II – Junioren werden Staffelsieger

 

Nach einem etwas unglücklichen fünften Platz in der Hinrunde und dem Verbleib in der 6. Staffel der F-Junioren konnten sich die F II – Kicker des TSV um das Trainerteam Sven Hoopmann und René Ernst in der Rückrunde nach sieben gewonnenen Spielen in Serie den Sieg in der Staffel mit acht vertretenen Mannschaften sichern. Und das, obwohl sieben von elf Spielern der Mannschaft noch dem jüngeren Jahrgang 2009 angehören, der eigentlich noch bei den G-Junioren spielberechtigt ist.

 

Beeindruckend hohe Siege führten letztendlich zu einem Torverhältnis von 59:9 Toren und 21 Punkten. Auf das 10:3 zu Hause gegen FC Hude III am ersten Spieltag folgte ein 13:0 beim Gemeindenachbarn FC Huntlosen. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Dötlingen II gelang ein 7:1 – Sieg, ebenso auf heimischen Platz wurden der SV Achternmeer II 5:0 und der TuS Heidkrug III 12:1 bezwungen. Noch einmal spannend machte es die Mannschaft am vorletzten Spieltag beim TSV Ganderkesee IV, als man nach 5 Minuten bereits mit 0:2 hinten lag. Aber alle Spieler behielten einen kühlen Kopf und drehten die Partie letztendlich zu einem 7:3 – Sieg, wobei das dritte Tor für den Gegner aus einer unglücklichen Abwehraktion mit einem Eigentor resultierte. Obwohl die Mannschaft bereits zwei Spieltage vor Schluss als Staffelsieger feststand, ließ man auch im letzten Spiel beim TV Jahn Delmenhorst III mit einem 5:1 – Auswärtssieg nichts mehr anbrennen.

 

Aufgrund der tollen Form sind die Jungs (Linus, Ole E., Ole B., Darius, Jonte, Jole, Josef, Jonas, Alessio, Phil und Finn) natürlich traurig, dass das Heimturnier beim Heinz-Kempermann-Cup für die F-Junioren aufgrund der geringen Anmeldezahlen abgesagt wurde. Noch unglücklicher ist die Mannschaft darüber, dass Sven aufgrund familiärer Verpflichtungen zum Saisonende als Trainer aufhören möchte. Die gesamte Mannschaft und alle Eltern danken ihm sehr herzlich für seine geleistete Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Dafür wird mit B-Junioren-Spieler Fynn Meyer ein „alter Bekannter“ als Trainer zurückkehren. Die erfolgreiche Saison möchte die Mannschaft mit einem Sommerfest incl. Grillen am 22.06.2016 kurz vor den Sommerferien ausklingen lassen.

Hier ein Mannschaftsfoto zu Beginn der Saison 2015 / 2016:

  Die F II - Junioren zu Beginn der Saison 2015 / 2016

Zurück