Wir suchen Dich!

von Hannes Theile

Wir suchen Dich!

Der TSV Großenkneten sucht Verstärkung für sein Team zur neuen Saison 2017/2018:

• Trainer/innen
  • Co-Trainer/innen
  • Betreuer/innen
  • Helfer/innen
  • Organisatoren/innen

Für viele ist der Zeitaufwand bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit ein Hindernis. Wenn wir uns den wöchentlichen Aufwand einmal anschauen, kommen wir zu folgendem Ergebnis:

Trainingseinheiten pro Woche: in der Regel 2x (abhängig von der Altersklasse)

Zeitaufwand beim Training: ca. 1,5 – 2 Stunden (sollte nicht viel länger sein)

Zeitaufwand beim Spiel: ca. 1,5 – 2 Stunden am Spieltag (abhängig von der Altersklasse)

Vor- und Nachbereitung des Trainings/Spiels: Das kann jeder für sich selber entscheiden und festlegen

Bei zwei Trainingseinheiten und einem Spiel pro Woche kommen wir auf einen durchschnittlichen Aufwand von ca. 7-8 Stunden. Neben der fußballerischen Entwicklung steht vor allem auch die Gemeinschaft und die menschliche Entwicklung der Teilnehmer im Vordergrund.

Für die Trainer und Betreuer im Verein gibt es zum Start der ehrenamtlichen Tätigkeit eine Trainerbroschüre mit wertvollem Tipps . In der Broschüre findest Du in der Regel auch die Antworten zu den wichtigsten Fragen.

Solltest Du noch Fragen haben, stehen Dir unsere Trainerkollegen/innen oder unser Vorstand zur Seite:

Simon Koronowski

Lehms 1