Volleyball: Gutes Spiel trotz Niederlage

von Michael Cording

Die Volleyball-Mannschaft des TSV Großenkneten verlor ihr Punktspiel beim Drittplatzierten Kruschenbuscher SV am gestrigen Abend mit 1:3 nach Sätzen. Den ersten Satz verlor das Team - an diesem Tag bestehend aus Sandra, Rica, Maren, Henning, Hamdo, Jens und Michael sowie der verletzten Vanessa auf der VIP-Tribüne - relativ deutlich mit 12:25. Wie so oft bei Auswärtsspielen musste sich Großenkneten erst einmal an die kleine Halle mit geringer Deckenhöhe gewöhnen. Besser lief es dann nämlich im zweiten Durchgang, der mit 25:18 verdient an den TSV ging. Der dritte Satz sollte der Knackpunkt des Spiels werden. Großenkneten führte zwischenzeitlich mit 22:11 und es fehlten nur noch drei magere Punkte zum Satzgewinn. Es gingen dann wohl wieder die Nerven mit den Akteuren durch, jedenfalls konnte sich Krusenbusch auf 23:23 herankämpfen, ehe der TSV beim Stande von 24:23 doch noch einen Satzball hatte, diesen aber nicht nutzen konnte. Die nächsten drei Punkte gingen dann an die Gastgeber... (24:26). Nun sollte wenigstens noch ein Punkt mit dem 2:2-Satzausgleich her, aber nach dem Verlauf des vorangegangenen Satzes war es schwer, die Motivation und Konzentration auf das dafür erforderliche Maß hochzuschrauben, entsprechend ging auch dieser Satz an den Krusenbuscher SV (17:25). Unterm Strich war die Fehlerquote immer noch zu hoch und vor allem die "Deckenfehler" waren wieder ein sehr großer Faktor, aber dennoch zeigte sich die Mannschaft gegenüber den kürzlichen Niederlage deutlich verbessert - hätte bei etwas anderem Verlauf des dritten Satzes sicher auch etwas Zählbares mitgenommen.

Am kommenden Dienstag ist dann wieder wie gehabt Training in der Sporthalle "Am Esch". Wir würden uns freuen, die neuen Gesichter vom letzten Mal und vielleicht noch mehr Interessierte begrüßen zu dürfen. Trainingsbeginn ist um 19:30 Uhr.

Klickt euch hier unten noch durch ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Spiel - oder informiert euch unter oldenburger-hobbyrunde.de über unseren weiteren Spielplan (Gruppe D).