Update: Spielankündigungen zum Wochenende

von Michael Cording

Freitag, 20:00 Uhr: SG Döhlen/Großenkneten - Ahlhorner SV II (3. Herren) - Ergebnis 1:0

Am heutigen Freitag, 31.03.17 empfängt die SG Döhlen/Großenkneten den Ahlhorner SV II um 20 Uhr zum Gemeinde-Derby. Die SG möchte zu diesem Anlass ihrem Trainer Lutz Thalheim nachträglich ein Geburtstagsgeschenk machen, der am Mittwoch 40 Jahre alt geworden ist. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen dass, das sich die Mannschaft zu seinem Geburtstag immer besonders reinhängt - und Derbys gegen Ahlhorn versprechen immer 90 Minuten packenden Fußballsport! Die SG freut sich wie immer über zahlreiches Erscheinen der treuen Fans von Gast- und Heimmannschaft.

Freitag, 18:30 Uhr: SG G'kneten/Huntlosen II - TV Munderloh (2. B-Jugend) - Ergebnis 2:7

Die 2. B-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen empfängt an diesem Freitag um 18:30 Uhr in Huntlosen den TV Munderloh. Am vergangenen Samstag musste sich das Team um Kapitän Hendrik Pörtner mit 1:0 beim VfL Stenum geschlagen geben. In dem Spiel wurde ein vielzahl von Chancen vergeben und die Stenumer nutzen eine ihrer wenigen Chancen zum Siegtreffer. Für diesen Freitag können die Jungs von Heiner Deye aufatmen, denn der Abwehrchef Tim Meyer kehrt nach seiner Verletzungpause zurück ins Team. Die Mannschaft weiß, dass es ein schwieriges Spiel wird, aber wird versuchen den TV Munderloh zu ärgern und vielleicht den ein oder anderen Punkt zu klauen.

Freitag, 19:30 Uhr: SV Atlas Delmenhorst - SG G'kneten/Huntlosen (2. A-Jugend) - Ergebnis 1:1

Zur 2. A-Jugend liegt uns noch kein Vorbericht vor...

Samstag, 11:00 Uhr: TSV Großenkneten - Delmenhorster BV II (1. E-Jugend) - Ergebnis 10:0

Die  1. E-Jugend  eröffnet einen langen Fußball-Samstag in Großenkneten. Das erste Punktspiel der Rückrunde ist eigentlich kein echtes Punktspiel, denn der Gast aus Delmenhorst spielt außerhalb der Wertung. Das ist meistens dann der Fall, wenn die Mannschaft nicht spielberechtigte, in der Regel ältere Kicker in ihren Reihen hat, um das Team überhaupt zu komplettieren und einen wettkampfnahen Spielbetrieb zu ermöglich. Entsprechend unsicher ist der TSV, welche "Güteklasse" mit der 2. Mannschaft des Delmenhorster BV denn nun zu erwarten ist. Großenkneten wird sich in dieser 5. Staffel nun aber wesentlich wohler fühlen als in der 3. Staffel, in der es in der Hinrunde ziemlich viel Prügel gab. Um 11 Uhr ist Anstoß auf dem Trainingszentrum-Kunstrasen an der Hauptstraße.

Samstag, 11:00 Uhr: SG G'kneten/Huntlosen II - Sf Wüsting (2. D-Jugend) - Ergebnis 1:2

Am vergangen Freitag musste die 2. D-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen zum Derby in Ahlhorn antreten. Das Spiel wurde leider sehr deutlich mit 7:1 verloren (Halbzeit 2:1). Für die Mannschaft von Trainergespann Bauer, Hesselmann, Friederichs und Grüner war es das erwartet schwere Spiel zu Beginn der neuen Saison. Ahlhorn war über 60 Minuten das drückende Team, nur wie die Tore gefallen sind war ein bisschen unglücklich: 5 von den 7 Toren sind nach einem ruhenden Ball gefallen. Der erste Ball wurde geklärt und der zweite Ball lag leider immer Zentrale vor dem Tor und die ASV-Spieler konnten den Ball im Nachschuss über die Linie drücken. Die Jungs und Mädels durften aber trotzdem in der 1. Hälfte den Ehrentreffer bejubeln. Kian setzte sich auf der rechten Seite gut durch und konnte Julian in Szene setzen. Julian lief allein aufs Tor zu und konnte eiskalt verwandeln zum zwischenzeitlichen 2:1.

An diesem Wochenende wartet dann das nächste Spiel auf die D2. Der Gegner sind die Sportfreunde Wüsting, die bisher noch kein Spiel hatten. Es wird um 11 Uhr in Großenkneten im Stadion gespielt. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel und viel Unterstützung.

Samstag, 11:00 Uhr: SG G'kneten/Huntlosen - Delmenhorster TB (C-Jugend) - Ergebnis 7:3

Saisonspiel Nummer 3 steht am Samstag an. Frisch erstarkt mit drei Punkten im Gepäck aus Nordenham trainiert es sich gleich viel leichter. Nach erneut guter Vorbereitung auf die kommende Aufgabe, soll gegen den Delmenhorster TB direkt eine kleine Serie gestartet werden. Die Schwierigkeit an der Sache ist, dass am Samstag zum Anstoß um 11 Uhr in Huntlosen kein anderer Gegner als der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga anreist. "Macht nichts" (der Wortlaut war eigentlich ein anderer), finden die Jungs der U15 und wollen im dritten Spiel der Saison drei Heimpunkte sammeln. Die Truppe fängt sich und Trainer Lars und Merten sind ab und zu auch mal zufrieden... 3 Punkte am Samstag!!!

Samstag, 11:30 Uhr: TSV Ganderkesee - SG G'kneten/Huntlosen (1. D-Jugend) - Ergebnis 1:4

Zum Spiel der 1. D-Jugend liegt uns noch kein Vorbericht vor...

Samstag, 13:30 Uhr: SG G'kneten/Huntlosen - SVE Wiefelstede - Ergebnis 4:1

Die 1. B-Jugend um Kapitän Henning Koch konnte leider am letzten Wochenende nur einen Punkt aus Brake mitbringen. Die Jungs hatten sich natürlich mehr erhofft, aber es flutscht zurzeit einfach noch nicht so wie gewünscht. Denn wie gegen Metjendorf eine Woche vorher wurden beste Chancen liegen gelassen. Das Spiel muss in der ersten Halbzeit entschieden sein, dann brennt dort nichts mehr an. So stand es zur Halbzeit nur 1:1 - Torschütze Stefan Hagelmann. Die zweite Halbezeit konnte nicht schlechter beginnen, denn nach 42 Sekunden stand es 2:1 für Brake. Es wurde ein Einwurf in Höhe der Mittellinie leicht her geschenkt und der Konter wurde Lehrbuchreife zu Ende gespielt. Das Team kam zu guten Chancen aber es sollte einfach nicht sein. Es dauerte bis zur 52. Minute: Malte Niemann setzte sich am Flügel durch und bediente Noori Jasem in der Mitte. Nach dem 2:2 wurde es ein Spiel mit offenem Visier, denn die Mannen von der SG wollten unbedingt 3 Punkte mitnehmen. Der Jubel blieb aber aus und das Team fuhr ein bisschen bedrückt mit nur einem Punkt zurück in die Gemeinde.

An diesem Wochenende kommt es dann zu Duell mit dem SVE Wiefelstede. In der Hinrunde musste sich die SG Großenkneten/Huntlosen mit 2:3 geschlagen geben. Wir haben also noch eine Rechnung offen. Das Spiel wird um 13:30 Uhr in Großenkneten im Stadion angepfiffen.

Samstag, 17:00 Uhr: TSV Großenkneten II - VfL Stenum III (2. Herren) - Ergebnis 5:0

Nach der denkbar knappen 1:2-Niederlage vom vergangenen Freitagabend beim Verfolger Delmenhorster TB II, hat die 2. Herren nun den nächsten dicken Brocken vor der Brust. Mit Stenum kommt am Samstag der Tabellenvierte in die EnergieConcept-Arena, der bei einem Spiel weniger bis auf drei Punkte an den TSV als Noch-Tabellenführer heranrücken könnte. Die Gronewold-Elf strebt auf dem heimischen Kunstgeläuft natürlich nach einem Sieg und der richtigen Antwort auf die kürzliche Auswärtspleite. Anstoß gegen die 3. Herren des VfL Stenum ist Samstag um 17 Uhr.

Dass es dort oben an der Tabellenspitze weiterhin so eng beisammen ist, liegt natürlich auch den Punktverlusten der TSV-Reserve in Wildeshausen (1:1) und bei besagter Niederlage beim DTB. Wie schon gegen Wildeshausen kam Großenkneten da gegen extrem motivierte und lauffreudige Gastgeber überhaupt nichts ins Spiel und drohte schon früh, völlig überrannt zu werden. Es konnte aber ganz einfach nicht überraschen, dass DTB dieses Tempo nur gut 35 Minuten halten konnte und danach den TSV mehr ins Spiel kommen ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Gastgeber aber noch das unverändert vollkommen verdiente 2:0. Nach der Halbzeit - wie schon in Wildeshausen - ein vollkommen verändertes Bild. Großenkneten nagelte Delmenhorst in der eigenen Hälfte fest, ohne dabei aber sehr oft zwingend zu werden. Der DTB verlegte sich aufs Kontern und musste dem hohen Anfangstempo früh Tribut zollen. Mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Routinier Jens Böttcher war aber nicht mehr drin. Eine äußerst intensive, aber faire Partie endete mit einem Heimsieg der Delmenhorst, wobei eine Punkteteilung aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause auch verdient gewesen wäre.

Samstag, 18:00 Uhr: SG FriPe - SG G'kneten/Huntlosen (1. A-Jugend) - Ergebnis 0:1

Zum Spiel der 1. A-Jugend liegt uns noch kein Vorbericht vor...

Sonntag, 11:00 Uhr: TV Dötlingen - TSV Großenkneten II (2. E-Jugend) - Ergebnis 6:1

Zum Spiel der 2. E-Jugend liegt uns noch kein Vorbericht vor...

Sonntag, 14:00 Uhr: TSV Ganderkesee - TSV Großenkneten (1. Herren) - Ergebnis 1:1

Die Delbanco-Elf ist am Sonntag beim Tabellendritten, dem TSV Ganderkesee, gefordert und möchte die Serie der ungeschlagenenen Spiele um ein weiteres ergänzen. Beim Heimspiel am vergangenen Freitag verpassten die Mannen um Kapitän Sven Peters den Heimsieg, der aufgrund des Chancen-plus durchaus möglich und verdient gewesen wäre. In Ganderkesee wird die Truppe wieder auf ein stabile Defensive setzen und mit dem spielerischen Potenzial nach vorne Akzente setzen. Mit einer konzentrierten Leistung ist mindestens ein Punkt drin. Anpfiff für die Begegnung ist um 14 Uhr.

Alle Teams freuen sich über den einen oder anderen Zuschauer am Spielfeldrand!

Zurück