Spendenübergabe nach Hausbrand

von TSV Großenkneten

Vor zwei Wochen hat sich im Ortsteil Bissel der Gemeinde Großenkneten ein Hausbrand ereignet. Ein Sohn der Familie spielt bei uns in der 1. D-Jugend Fußball. Beim Brand hat das Wohnhaus erheblichen Schaden genommen, verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Trainer Lutz Thalheim und Tim Graupner haben daraufhin zusammen mit den Eltern der Spieler Geldspenden gesammelt. Auch der TSV Großenkneten und der FC Huntlosen haben einen Spendenaufruf gestartet.
Insgesamt sind 1.300 Euro zusammengekommen, die am Samstag vor dem Punktspiel gegen Jahn Delmenhorst an die Familie übergeben worden sind. Zudem wurde ein Ball sowie ein Trikot von Borussia Dortmund übergeben.

Der FC Huntlosen und der TSV Großenkneten bedanken sich bei allen Spendern. Zusammen mit der Mannschaft und der betroffenen Familie haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir auf dem Dorf zusammenhalten und füreinander da sind.

Auf dem Bild: Die 1. D-Jugend der JSG Großenkneten, Vater und Söhne der betroffenen Familie, die beiden Trainer Lutz Thalheim (erster von links) und Tim Graupner (zweiter von rechts) sowie TSV Fußballabteilungsleiter Hannes Theile (erster von rechts).

Bild: Tabea Bolte