Sieg gegen Tabellenführer in der 2. BK

von Timo Beyer

1. Herren holt Sieg gegen Hude IV

Die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung spielte am Dienstag, den 28.11. in der Halle am Esch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Hude IV.

Angetreten mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft für den ausgefallenen Udo Hagelmann, spielte Kneten starke Doppel und holte die 2:1 Führung. Sowohl Wiedenfeld/Martin, als auch Flachsenberger/Beyer konnten ihre Doppel für Kneten gewinnen.

Im ersten Paarkreuz siegte Heiko Wiedenfeld sicher auf Nr. 1, leider konnte Oliver Martin dies nicht untermauern und verlor das erste Einzel mit 1:3 in mehreren Sätzen in Verlängerung. Im zweiten Paarkreuz sah es ebenso durchwachsen aus. Christian Eger gewann sein Einzel sicher, hingegen verlor Thomas Stening sein Einzel deutlich. Auch im dritten Paarkreuz waren die Ergebnisse durchwachsen. Sven Flachsenberger verlor sein erstes Spiel der Saison gegen einen schwierig zu spielenden Gegner aus Hude. Timo Beyer konnte dies wieder durch einen sicheren 3:0 Sieg auf Nr. 6 ausgleichen. Zwischenstand aus Knetener Sicht: 5:4.

Im zweiten Block drehte sich augenscheinlich das Blatt zu Gunsten der Huder Gäste. Sowohl Heiko Wiedenfeld, als auch Oliver Martin mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben und so geriet Kneten in den 5:6 Rückstand. Einem Sieg vor Augen spielte Hude zuversichtlich. Im 2. Paarkreuz konnten doch dann sowohl Thomas Stening, als auch Christian Eger sicher 3:0 punkten. Somit fehlten noch 2 Punkte für den Sieg gegen den Tabellenführer. Sven Flachsenberger konnte dann im 3. Paarkreuz genauso punkten, wie Ersatzspieler Timo Beyer nach einem 0:2 Satzrückstand.

Damit kann Großenkneten zwei weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg einheimsen.

Endstand: Großenkneten (9): TV Hude IV (6)