Oldies holen vier Podestplätze bei Landesmeisterschaft

von Petra Theile

Am letzten Wochenende nahmen Meike Averbeck, Henning Gerdes, Silvia Grotelüschen, Petra Theile und Insa Küther an den Landesmeisterschaften O35 in Hannover teil.

Das Turnier begann am Samstag mit den Mixedwettbewerben. Für alle TSVer kam das Aus im Viertelfinale. Insa und Jens Henke (SC Melle) unterlagen in der Altersklasse O40 Schröder/Schröder (TSV Hohnhorst), Silvia und ihr Partner Michael Mense (BV Varel) verloren in der AK O45 in drei Sätzen gegen Migge/Wille (TuS Seelze) und Henning und Meike scheiterten an den Vorjahressiegern Treuke/Cobus (OSC Damme/FIB Emden). In der anschließenden Einzelkonkurrenz scheiterten Henning und Silvia ebenfalls im Viertelfinale.

Am Sonntag wurde das Turnier mit den Doppelwettbewerben fortgesetzt. Hier spielten die TSVer dann ihre Stärke aus. Im Herren-Doppel O55 belegten Henning und Manfred Kaufmann (SV Neuenwege) den 3. Platz. Im kleinen Finale setzten sie sich in drei Sätzen gegen Treuke/Mick (OSC Damme/BV Gifhorn) durch. Vizemeister im Damen-Doppel O45 wurden Insa und Petra. Sie mussten sich nur der an Nr. 1 gesetzten Paarung Stock/Stock (VfL Wolfsburg) geschlagen geben. Silvia und ihre Partnerin Christiane Sundmacher (Hannover 96) belegten den 3. Platz. Im Damen-Doppel O55 erreichten Meike und Jutta Lindenmeyer (BC 82 Osnabrück) das kleine Finale. Hier setzten sie sich gegen Jörns-Schumann/Sengbusch (TSV Immenbeck/BV Gifhorn) ohne Probleme durch und wurden Dritte.

Damit haben sich alle TSVer für die Norddeutschen Meisterschaften im Doppel qualifiziert, die Anfang April in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden werden.