Neue Bälle und Hürden für die Kinder-Leichtathletik

von Hajo Lueken

Die Kinder der Leichtathletik-Gruppe um Trainerin Diana Wahl-Galić und Co-Trainerin Lucia Wahl freuen sich über einige Material-Anschaffungen des letzten sowie aktuellen Jahres. Bereits im letzten Jahr wurden acht hochwertige Medizinbälle (1,5 kg) für das Wurftraining und acht Softbälle für Wurfspiele wie Völkerball angeschafft. Zu Beginn des neuen Jahres kamen nun noch 20 zusammensteckbare Schaumstoff-Großbausteine (bzw. Blöcke) dazu, die u.a. für das Hürden- und Hochsprungtraining zum Einsatz kommen.

Gerade für die jüngsten Kinder, die bereits ab 4 Jahren am Leichtathletik-Training teilnehmen, ist die Verwendung von weichen Trainingsmaterialen aus Schaumstoff für ein verletzungs- und angstfreies Training ideal. Der größte Teil dieser Anschaffungen mit einem Gesamtwert von über 650,- EUR wurde aus den Einnahmen des letztjährigen Großenkneter ZehnMeilenLaufes finanziert. Ebenfalls zur Anschaffung der neuen Materialien beigetragen haben Sachkostenzuschüsse vom Kreisjugendring des Landkreises Oldenburg sowie von der Gemeinde Großenkneten. Die Trainingszeiten der Kinder-Leichtathletikgruppe sind immer montags und donnerstags jeweils ab 15.30 Uhr, interessierte Kinder können gerne zum „Schnuppertraining“ vorbeikommen.

Foto-Quelle: Nordwest-Zeitung / Sönke Spille