Mittwoch: Weiteres Nachholspiel für 2. Herren

von Michael Cording

Die 2. Herren ist weiter auf Mission Tabellenbegradigung unterwegs und empfängt an diesem Mittwochabend das Schlusslicht Borussia Delmenhorst zu einem weiteren Nachholspiel der 2. Kreisklasse. Der 2:1-Heimsieg vom Samstagabend gegen SC Dünsen war zwar alles anderes als überzeugend, aber unterm Strich standen nicht nur die drei Punkte auf der Habenseite, auch behielt die weiterhin ordentliche Bilanz ohne Niederlage für das Kalenderjahr 2016 (2 Siege, 2 Remis) ihre Gültigkeit. Gegen den Tabellenletzten wäre alles andere als ein klarer Sieg eine herbe Enttäuschung, allerdings muss das Team gewarnt sein, tat man sich doch in der Vergangenheit vor allem gegen Teams aus dem Tabellenkeller unnötig schwer. Anstoß ist in der EnergieConcept-Arena ist im Übrigen schon um 19:30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als die meisten abendlichen Heimspiele der Kneter Fußballsenioren.

Am heutigen Montagabend möchte sich die ZWOTE bei der After-Work-Party des Kneter Frühjahrsmarktes in fußballfremden Disziplinen versuchen. Beim traditionellen Tauziehwettbewerb möchten die Kicker beweisen, dass sie es nicht nur in den Beinen, sondern auch in den Armen haben. Ab ca. 18:30 Uhr beginnt das Spektakel im Festzelt auf dem Wilhelm-Wellmann-Platz.