Kreativarbeit

von Georg Jaedicke

Was können wir besser machen? Was streichen wir? Wo bieten wir einen Mehrwert? Viele Fragen haben wir uns in einer Runde des ORGA-Teams gestellt. Es ging um den Heinz-Kempermann-Cup und den Wintercup.

Der Heinz-Kempermann-Cup war in den letzten Jahren schwierig auf die Beine zu stellen. Die Resonanz bei den Anmeldungen hielt sich in Grenzen und der Auf- und Abbau der Gerät im Stadion gestaltete sich recht aufwendig. So haben wir uns dazu entschieden in diesem Jahr auf eine aufwendige Organisation zu verzichten. Dafür haben wir uns umso intensiver damit beschäftigt, was wir verändern können, um im Jahr 2018 ein neu durchdachtes Sommerturnier durchzuführen.

Der Wintercup war schon immer ein echtes Highlight. Das soll natürlich auch in Zukunft so bleiben und so haben wir uns wieder hingesetzt und überlegt, was lief gut und was war nicht so gut. Kleine Optimierungen führen dabei zu mehr Zufriedenheit und große Projekte für die Zukunft sind gefunden. Einige davon sind eher Visionär und was dann zur Umsetzung kommt wird sich zeigen.

Eines ist allerdings ganz klar, schon jetzt zeichnet sich ein richtig cooles Team ab. Wir haben uns noch nie so professionell und frühzeitig mit den Turnieren beschäftigt und ich finde es unglaublich, dass sich so viele junge Menschen finden, die uns unterstützen!

ORGA-Team
Coole Jungs!