Kinder mit Spaß beim Sportfest

von Hajo Lueken

Beim Leichtathletik-Sportfest des SV Friedrichsfehn, das in Zusammenarbeit mit dem Oldenburger TB am 16.09.2017 auf dem Sportplatz in Friedrichsfehn ausgetragen wurde, nahmen 10 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren aus der TSV-Leichtathletikgruppe um Trainerin Diana Wahl-Galić mit Spaß und Erfolg teil. Der zu absolvierende Mehrkampf umfasste bei den unter 12-Jährigen drei Disziplinen mit 50m-Sprint, Weitsprung und Schlagball-Wurf (80g). Fast alle der jungen TSV-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer waren zum ersten Mal bei einer solchen Freiluft-Veranstaltung dabei, dafür meisterten alle ihre Disziplinen hervorragend. Es konnten zudem auch gute Ergebnisse erzielt werden, wie der folgende Überblick zeigt:

Kinder M5 / 2. Platz: Malte Haase (jüngster Teilnehmer der Veranstaltung)

Kinder M6 / 2. Iljan Radtke, 295 Pkt.

Kinder M7 / 3. Arved Wenkhausen, 481 Pkt.

Kinder M8 / 5. Lucas Wahl, 516 Pkt.

Kinder M9 / 6. Finn Lueken, 470 Pkt.

Kinder W7 / 7. Wiebke Willers, 318 Pkt.

Kinder W8 /  9. Melina Denkena, 590 Pkt.
Kinder W8 / 14. Luzia Radtke, 411 Pkt.

Kinder W11 / 6. Johanna Wahl, 845 Pkt.

Jugend W14 (100 m, Weitsprung, Kugelstoßen) / 3. Lucia Wahl, 995 Pkt.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden neben den Urkunden je nach erreichter Punktzahl auch die dazugehörigen DLV-Mehrkampfnadeln in Gold, Silber oder Bronze ausgegeben. Melina Denkena erhielt als einzige TSV-Teilnehmerin ein goldenes Abzeichen, alle anderen Kinder freuten sich über eine silberne oder bronzene Anstecknadel.

Die jungen TSV-Leichtathleten nach der abschließenden Siegerehrung:

Zurück