2. Herren am Samstag gegen Borussia

von Michael Cording

Rückkehr an Tabellenspitze möglich

Die 2. Herren hat am späten Samstagnachmittag Borussia Delmenhorst zu Gast. Durch den bereits feststehenden Spielausfall des Konkurrenten TV Munderloh können die Mannen um Coach Andreas Gronewold bei einem Sieg die Tabellenführung wieder übernehmen, dann gleichwohl mit einem absolvierten Spiel mehr als der TVM. Die Gäste aus Delmenhorst waren nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Saison überraschend stark in die Saison gestartet, verloren dann aber doch ein wenig Boden nach oben, konnten allerdings im letzten Spiel mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Dohlen/Großenkneten - immerhin drittplatziert - ein deutliches Lebenszeichen senden.

Die "ZWOTE" des TSV spielt nach wie vor eine Saison weit über den eigenen Erwartungen. Zwar wurden in Spielen bei Turabdin Delmenhorst und beim SC Dünsen auch empfindliche Niederlagen kassiert, jedoch lieferte die Mannschaft im jeweils nächsten Spiel die passende Antwort. So konnte man zum Beispiel am vergangenen Sonntag nach 0:1-Rückstand zur Pause noch mit 5:1 gewinnen - trotz unverändert großer Personalsorgen.

Das Spiel nun gegen Borussia wird von Sportkamerad Jens Meenen geleitet. Rein statistisch gesehen sollte dieser einen ruhigen Nachmittag haben. Die Delmenhorster setzten sich in der Fairnesswertung der Saison 2015/2016 hauchdünn gegen unseren TSV durch - beide Mannschaften sind auch nach bisher 13 absolvierten Partien die fairsten der Liga, derzeit hat Borussia die Nase erneut knapp vorne. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr in der EnergieConcept-Arena.