1. B-Jugend - die Ruhe nach dem Sturm?

von Michael Cording

Ein Bericht von Henry Deye. Nach dem Schützenfest (15:2) beim Spiel gegen Delmenhorster TB, wo insbesondere Malte Niemann mit seinen vielen Toren die Zuschauer zum Jubeln brachte, muss die B-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen am Samstag, den 02.09.17 um 13:30 Uhr auswärts bei TV Jahn Delmenhorst II wieder zur Tat schreiten. Trainer Cally Grüner prognostiziert die Partie wiefolgt: "Trotz Ausfällen von Jannes Oltmann (Mittelfußbruch), Dennis Wustrack (Kreuzbandanriss) und Jan-Niklas Bruning (Termine) habe ich ein gutes Gefühl, denn der Kader ist qualitativ gut aufgestellt. Da können wir Rückschläge verkraften auch wenn es bitter für die Jungs ist". Trainer Marius Dieks sieht es ähnlich und geht auch mit einer gewissen Euphorie in das Spiel, allerdings geht er auch bodenständig an die Sache: "Leider kann ich morgen nicht dabei sein, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass wir dort mit einem Erfolg heimkehren werden, aber unterschätzen dürfen wir sie anhand ihres Tabellenplatzes nicht. Die Jungs haben beim letzten Spiel alles richtig gemacht, aber eine wirkliche Gegenwehr des Gegners war nicht vorhanden. Ein 15:2-Erfolg ist zwar schön für die Jungs, aber man sollte den Sieg nicht überbewerten."

Wir sind gespannt auf die nächste Partie und würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Das gibt uns mehr Motivation die drei Punkte aus Delmenhorst mitzunehmen.